SAT>IP Tuner werden leider immer bevorzugt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT>IP Tuner werden leider immer bevorzugt

      Wenn ich zusätzlich 4 SAT>IP Tuner konfiguriert habe, dann werden diese Tuner immer primär ausgewählt. Die 8 internen Tuner werden wohl erst danach ausgewählt. Auch funktioniert das schnelle Umschalten nicht mehr.

      Eigentlich hätte ich gerne die 4 zusätzlichen SAT>IP Tuner nur als BackUp konfiguriert. Die Ultimo4k sollte primär die internen 8 Tuner nutzen. Leider bekomme ich diese Konfiguration so nicht hin und habe den SAT>IP Client erstmal wieder deaktiviert.

      Es gibt unter System zwar die Möglichkeit einen primären Tuner auszuwählen, aber eigentlich erwarte ich unter Automatisch, dass er alphabetisch die Tuner benutzt und nicht bei Tuner I,J,K und L anfängt.

      Findet sich jemand der mit dieser Problematik vertraut ist?
    • kann man da nicht auch die "Tunerart" priorisieren? Sat-IP hab ich nicht, glaube aber irgendwo gesehen zu haben, SAT, Kabel u. DVB-T. Auch ohne zu wissen ob man das nicht direkt über die Senderliste (Favoriten bzw. Bouqets) steuern könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • SAT>IP Tuner werden leider immer bevorzugt

      Also bei mir werden die internen Tuner bevorzugt, werde mal heute Nachmittag schauen welche Einstellungen ich da gesetzt habe

      Gesendet mit Brieftaube