QNAP NAS per NFS nicht eingehängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QNAP NAS per NFS nicht eingehängt

      Hallo zusammen,

      auf das NAS aufnehmen ging bis vor ein paar Wochen perfekt. Habe nun die aktuelle Firmware auf der SOLO SE und der UNO. Ebenso auf dem QNAP NAS und NFS V4 ist aktiviert.

      Soweit ich mich erinnere ist es nicht erforderlich einen User im NAS anzulegen.

      Die Freigabe habe ich eingerichtet und der grüne Haken rechts erscheint. Jedoch links steht "NICHT EINGEHÄNGT"

      Lese und Fummel jetzt schon den ganzen lieben langen Sonntag und komme nicht weiter. 8|

      Habe aktuell noch vor ohne das EMC auszukommen. Dort musste man einen Symlink auf das Aufnahmeverzeichnis des NAS legen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walli4 ()

    • Zeig mal Screenshots vom Netzwerkbrowser und der Freigabenverwaltung an der Box .
      Und die NFS-Einstellungen der Freigabe am NAS .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich sehe in deinem Beitrag weder die Einstellungen im Freigabe-Editor noch die NFS-Einstellungen im NAS.
      Der grüne Haken bedeutet nur, dass die Freigabe aktiviert ist, nicht aber, dass die Eintragungen richtig sind.