[Gelöst] keine Medienwiedergabe möglich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Gelöst] keine Medienwiedergabe möglich

Hallo,

jetzt hab ich auch mal ein kleines Problem. Nachdem ich meine Box gestern neu aufsetzen musste kann ich keine Aufnahmen mehr wiedergeben. Die Box stürzt direkt beim Start der Wiedergabe ab. Das gleiche passiert auch im Mediaportal.
    Im Crashlog taucht folgender Fehler auf:
    AttributeError: 'EMCMediaCenter' object has no attribute 'active_components' (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x902c6fa8>>,('GlobalActions', 'power_up')) failed)
    bzw.
    AttributeError: 'SimplePlayer' object has no attribute 'active_components' (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x9015d6e8>>,('GlobalActions', 'power_up')) failed)
    Die Forumsuche schweigt sich dazu leider aus...
    Kann jemand was dazu sagen?

PS: vollständiges log hänge ich noch mit an.
    Files
  • Du hast ein Image aus dem Forum (Reiter oben) genommen und damit geflasht?
    Dann Online Update durchgeführt. Keine Plugins Einstellungen zurück gespielt und sofort kommt dieser Fehler?
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen
  • Also ich hab das Image aus dem Forum genommen. Aktualisiert, getestet,ging.
    Dann Kanalliste zurückgesichert, ging immernoch. Dann Plugins zurückgesichert, ging immernoch.
    Nach zurücksichern der Einstellungen ging es nicht mehr.
    Also alles nochmal von vorn, diesmal ohne die Einstellungen.
    Hab dann alles von Hand wieder eingestellt, leider nicht nach jeder einzelnen Einstellung getestet, aber am Ende geht es wieder nicht.
  • Maggus77 wrote:

Hab dann alles von Hand wieder eingestellt, leider nicht nach jeder einzelnen Einstellung getestet, aber am Ende geht es wieder nicht.
    Zwischendurch immer eine Imagesicherung erstellt und Box neu gestartet?

Wirst du wohl noch einmal wiederholen müssen.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen
  • @Maggus777

Geht aus Deinem Crashlog nicht hervor, hast einen speziellen VFD Skin aktiviert?

Im Log steht u.a. das hier:

Source Code

1. ImportError: No module named PicCover
    Schiebe den Dateianhang mal auf die Box in das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ und starte die Box neu.#
    Anschließend testen, wie es sich dann verhält .........

Wenn ein alternativer VFD Skin verwendet werden soll, der Converter und Renderer mitbringt, gehören diese auch auf die Box.
    Files
    • PicCover.py

(1.74 kB, downloaded 1 times, last: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

The post was edited 1 time, last by ditschi1691 ().