[erledigt] statt Standby (GUI-)Neustart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] statt Standby (GUI-)Neustart

    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern das Phänomen, dass sich die Box beim Ausschalten (auf Standby) immer wieder einschaltet. Ich denke das ein GUI-Neustart durchgeführt wird.
    Einzig das "Ausschalten" funktioniert.

    Ich habe schon alle Menüs durchsucht, aber nix gefunden...

    Was könnte die Ursache sein?

    Viele Grüße und danke schon mal!
  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

    Wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt: meine Ultimo 4k läuft problemlos, sie lässt sich nur nicht mehr in Standby schalten, sondern startet gleich wieder.
    Also keine Neustart-Schleife, Einfrieren oder Crash.

    Es wird allerdings ein "dvbapp2_crash_2019-06-16_11-34-36_1560677676.log" geschrieben bei jedem Standby-Versuch, das hänge ich mal an.
    Dateien
  • casativola schrieb:

    sie lässt sich nur nicht mehr in Standby schalten, sondern startet gleich wieder.
    vermutlich crasht deine VU beim runterfahren und startet deswegen gleich wieder neu.
    Im Lesen von Logfiles bin ich nicht der Beste, da musst du warten, bis jemand, der sich auskennt, das liest.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Quellcode

    1. ImportError: No module named LCDVWeather2
    Hast nen VFD Skin von @Eismann aktiv?

    Der Converter ist in seinen Komponenten dabei und scheint auf Deiner Box zu fehlen.
    Siehe z.B. VU+ Ultimo4k VFD-Skins @ Eisman
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Scheint ein Problem mit dem Display und der Wetteranzeige zu sein:

    Quellcode

    1. ImportError: No module named LCDVWeather2
    2. (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x87e86fa8>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
    3. ]]>
    Da fehlt vielleicht ein Converter?
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • sondern startet gleich wieder.


    Also keine Neustart-Schleife, Einfrieren oder Crash.
    aus dem verlinkten Post: "für Absturz der Box (=ungewollter Neustart...."

    aha, also kein Absturz bzw crash
    wenn ich mir die Mühe mache, hilfreiches aufzuschreiben und zu verlinken, sollte man das evtl auch lesen (es könnte durchaus weiterhelfen und Erkenntnisse bringen)
    ============================================================================================
  • hallo,
    danke für die Hinweise, es war ein Converter der nach dem neu einrichten fehlte.
    Vielen Dank! :337:

    @shadowrider:
    sorry, ich habe deinen Hinweis/Link schon gelesen, aber das Verhalten nicht als Crash gesehen, da ja alles soweit funktionierte.
    Allerdings konnte ich dann aus dem log das Problem nicht erkennen, da brauch ich noch ein wenig Übung und hin und wieder auch Hilfe.
    Also nix für ungut! :318:

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Problem gelöst.
  • Allerdings konnte ich dann aus dem log das Problem nicht erkennen, da brauch ich noch ein wenig Übung und hin und wieder auch Hilfe
    ach komm, was steht im verlinkten Beitrag?

    Wenn bekannt ist, welches Plugin / welcher Skin das verursacht (weil es
    z.B. direkt vor dem crashen installiert wurde oder weil es dort bei der
    Benutzung dazu kam), dann sucht man im Forum den zugehörigen Thread und
    postet dort Fehler und log, andernfalls eigenen Thread im möglichst
    passenden bereich aufmachen.



    Dort eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung (was wurde vorher
    verändert bzw. bei welcher Aktion passiert der Absturz) schreiben und crashlog als Dateianhang hinzufügen. Lässt sich die datei nicht hochladen, umbenennen mit der Endung "txt"


    der Beitrag erklärt und beschreibt genau das, was zu tun ist und was man selbst tun kann bzw. wie man damit Hilfe bekommt
    und wenn ein log 'crashlog' heißt ist natürlich nicht zu vermuten, das man einen crash hatte

    kA ob das was persönliches ist oder andere Gründe hat - die dir direkt zur Verfügung gestellte Anschubhilfe hat jedenfalls genau das bezweckt und bewirkt, was zur Hilfe notwendig war - kein Grund zu danken

    :erledigt:
    ============================================================================================