Sender aufnehmen und anderen anschauen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sender aufnehmen und anderen anschauen

Hoffe ich hab es jetzt im richtigen Forum, da ich nicht genau weis was Phase ist...

Folgendes:

Ich habe (noch) 1LNB

sollte es damit möglich sein einen Sender anzuschauen und einen anderen aufzunehmen?

Bei mit ist es so, das sobald eine Aufnahme gestartet wird, gehen einige Sender noch, aber diverse auch nicht mehr.
      Meist gehen die vom gleichen Anbieter nicht mehr.

Einstellungsfehler?
      Falsche Hardware?

Danke für die Hilfe
    • Ich hab eine Selfsat H30D4+ (also mit Quad LNB), aber erst 1 Kabel verlegt. Das zweite wollte ich machen wenn es mal aufhört mit regnen xD

PS: gelesen, aber nicht ganz verstanden ?(

The post was edited 2 times, last by Jacksonx ().

• Das wird schon seine Richtigkeit haben.

Du bist einem angeschlossenen SAT Kabel auf eine SAT Ebene beschränkt. Hast auf dieser Zugriff auf 8 Transponder.
      Wenn ein zweites SAT Kabel anschließt hast Zugriff auf eine weitere SAT Ebene.

Welche Sender auf welchen SAT Ebenen liegen, kannst hier nachlesen:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…habetisch-nach-satebenen/
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • OK, vielleicht so:

Wenn ich 2 Kabel hab, kann Sie durchschleifen. Sprich ich packe ein Kabel auf Port 1 und eins auf Port 3.

Dann Tuner A normal einstellen und Tuner B dranhängen (gleich wie oder angehängt?)
      Gleiches mit C und D.

Richtig?

Und macht da nen Multischalter mehr Sinn?
    • Jacksonx wrote:

Das zweite wollte ich machen wenn es mal aufhört mit regnen
      Ich würde kein zweites Kabel ziehen, sondern lediglich das LNB gegen Unicable tauschen.
      Da hast du erheblich mehr von...

EDIT
      Damit kannst du dann alle vier Tuner vollwertig nutzen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen

The post was edited 1 time, last by hajeku123 ().

• Hab oben meine Schüssel genannt. Das ist ein Flachpanel. Also nix mit LNB tauschen. Was anderes lässt mein Vermieter auch aussen nicht zu...

Brauch also ne andere Lösung mit Multischalter oder sonst was.

The post was edited 1 time, last by Jacksonx ().

• Der Aufwand ist klein, und die Schüssel jetzt 4 Tage alt xD

Das geht mit Fensterdurchführung und 3m Kabel.

Also ne neue kaufe ich jetzt auf keinen Fall.

The post was edited 1 time, last by Jacksonx ().

• Jacksonx wrote:

Sprich ich packe ein Kabel auf Port 1 und eins auf Port 3.
      Woher hast du denn Port 3?
      Nach deinem Profil hast du weder ne VU, noch das VTI-Image.... Bitte ausfüllen,
      Kabel durchschleifen bringt in den wenigsten Fällen etwas, da die Tuner auch intern durchschleifen können.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:

Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

"Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Jedenfalls ist das Verhalten völlig normal, wenn du nur ein Kabel verlegt hast. Mit einem 2. Kabel wird das wesentlich besser, dann hast du nur noch geringe Einschränkungen. Mit denen musst du aber leben, wenn du deine Antenne nicht wechseln willst. Da hilft dann auch kein Multischalter, da eine Uno 4K SE nur 2 Eingänge für Sat-Kabel hat.

The post was edited 1 time, last by hgdo ().