[erledigt] Image neu geflasht, nur Startbildschirm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Image neu geflasht, nur Startbildschirm

    Hallo,

    habe heute meine Ultimo 4k bekommen und wollte mit dem neuen VuTi Image die Box flashen.
    14.0.03 runtergeladen auf USB Stic und geflasht
    Alles soweit geklappt, nur erscheint nun nach dem booten "nur" das Vu+ TI Bootlogo. Danach passiert nichts mehr.

    Wat nu?
  • Nö, der Einrichtungsassi kam nicht. Habe nun das 14.0.02 genommen und bin gerade fertig mit dem Assi.
    Gibt's eine Online-Flashfunktion mit Wiederherstellung der Einstellungen nach dem Flashen? Dann könnte ich es damit mal versuchen.

    Noch zwei Fragen:
    Camfeed?
    Ci+ Helper?

    Das wäre vorerst das wichtigste... Sonst such ich mich mal durchs Forum.
  • Software-Aktualisierung durchführen, sonst kann es mit diversen Dingen später Probleme geben
    (ist auch so im Wiki beschrieben unter 'flashen')

    es gibt verschiedene Möglichkeiten der Sicherung, Wiki erzählt es dir
    es gibt auch noch das Plugin automaticfullbackup oder so ähnlich

    online-flashen gibt es nicht
    ============================================================================================
  • Jep, wird gemacht!

    Danke erstmal fürs Antworten und noch ein schnelles Lob ans Image:

    Assi ist klasse, FBC wurde sehr nutzerfreundlich konfigiert (Frequenzen usw voreingestellt.), FCC sofort aktiv. Menu schaut übersichtlich aus. Top, gefällt mir!
    Jetzt muss ich erstmal auf ne Fete, dann stürze ich ich mich auf die Wiki.
    Denke mal das ich im Forum bei weiteren Fragen gut aufgehoben bin, bisher klasse Eindruck hier bekommen, komme aus Dreambox und Gigablue Welten mit DreamOS und OpenATV Erfahrungen.
    Die Ultimo musste es sein weil die QuadPlus langsam den Geist ausgab und die VU doch einige nette Features mit sich bringt. FCC mit FBC Tuner und nachträgliches Dekodieren.
    Aber das ist OT.
    Danke nochmals, bis demnächst! ;)