Automatisches Abschalten - ungewollt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Abschalten - ungewollt

      Moin,
      ich habe seit kurzem (2 Wochen ca) das Problem, das meine Vu+ Ultimo 4k (mit VTi 13.0.12) sich ungewollt abschaltet. Die Box ist vorher eigentlich im Standby und schaltet sich dann komplett ab. Die Einstellungen habe ich komplett geflöht ob irgendwo noch ein automatischer Shutdown konfiguriert ist, Fehlanzeige. Das AutoShutdown-Plugin habe ich vorsichtshalber sogar komplett raus geworfen.

      Ist irgendwem sowas schon mal passiert bzw. wo könnte ich noch gucken? dmesg wird vermutlich nichts ausspucken, wenn ich es bemerke ist die Box ja aus. Zumal ich auch garnicht wüsste, ob da mehr als das übliche "System is going down for halt now" drin steht. Die Timer (und Auto-Timer) habe ich auch abgeklappert, auch nix dabei.

      Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

      Schöne Grüße,
      Tobi
    • Moin habe das selbe Problem (schaltet auf Standby) an der Duo 4K und bin am verzweifeln. Habe auch noch ne alte Solo 2 mit der selben Software (aktuelle VTI 14.0. 3) laufen und da passiert es nicht.
      Gibt's noch Ideen? HDMI CEC ist es auf jeden Fall nicht.
    • HDMI-CEC würde auch nur auf beteiligte Geräte wie TV und/oder AVR reagieren. EPG-Refresh z. B. könnte hinterlegt sein, was die Box nach getanener Arbeit tun soll. Tuner natürlich auch, das wurde aber kontrolliert. Wobei die Einstellung "Auto" unterscheidet, aus welchen Zustand die Box das ausführt.