Bild optimieren auf VU+ Zero 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild optimieren auf VU+ Zero 4K

      Hallo,
      ich habe 2 Unitymedia UM02 Karten mit 2 Unitymedia CI+ HD Module.
      Eins steckt direkt im Fernseher und eins im CI+ Slot vom VU+ Zero.
      Habe gerade das VTI Image installiert und fast immer die defaults genommen. Video Modus 720p

      Wenn ich mir das Bild vom CI+ Slot im Fernseher anschaue, dann wirkt das Bild von den Farben her knalliger.
      Das Bild der VU+ Zero erscheint etwas blass. Die unterschiede sind nicht dramatisch.

      Meine Frage ist jetzt, liegt der Unterschied an der Hardware? Wuerde ein upgrade z.B auf einer VU+ Duo etwas bringen?
    • Man stellt am Anzeigegerät ein.Bildverschlimmbesserer dazu auch aus im TV ,die sind eh für analog gedacht. In Foren wie dem Hifi Forum findet man oftmals ausprobierte optimale Einstellungen.
      Burosch Testbilder hierzu sind sehr hilfreich.
      Die Standardeinstellungen im TV sind meist zu knallbunt- um den unbedarften Interessenten im Markt zu beeindrucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • snake-john schrieb:

      Wenn ich mir das Bild vom CI+ Slot im Fernseher anschaue,
      Der CI-Slot empfängt kein Bild und gibt erst recht keins aus. :crazy1:
      das wird der interne Tuner machen, für den es vermutlich andere Bildparameter gibt, als für den HDMI-Port an dem deine VU+ hängt.
      Also enmal am TV anpassen und dann müsste es stimmen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe jetzt versucht die Einstellungen am TV zu machen. Habe aber so kein richtigen erfolg.
      Wenigstens habe ich jetzt was dazu gelernt!

      Ich wiederhole was ich jetzt verstanden habe:
      Der VU+ Zero 4K hat ein Tuner und der TV hat ein Tuner.

      Koennte es sein das der Tuner des VU+ Zero und der Tuner des TV das BILD einfach anders wiedergeben?

      Dann hätte ich keine Chance das Bild des VU+ selbst mit Einstellungen am TV, so wie das Bild das vom TV Tuner hinzukriegen ?

      Wiegesagt es sind ja nur kleine Unterschiede. Vielleicht gibt es User die das BILD vom VU+ besser finden.
    • snake-john schrieb:

      Koennte es sein das der Tuner des VU+ Zero und der Tuner des TV das BILD einfach anders wiedergeben?
      Der TV gibt das Bild wieder :)
      Wie schon oben geschrieben: zuerst alle Bildverschlimmbesserer an Box und TV ausschalten und dann am TV das Bild richtig einstellen, am besten mit genormten Testbildern.
      P.S.: füll doch bitte dein Profil aus
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: