Vu Duo+ Soundprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo+ Soundprobleme

      Servus Miteinander
      Wir haben mit der Vu Duo+ immer wieder das Problem das die Lautstärke zu stark heruntergeregelt wird .
      da wir jetzt schon etwas älter sind 55 ond 65 + nervt das so .
      Fage : ist das mit einem Kauf einer neuen VU erledigt oder ist da das gleiche problem .
      wer hat da Erfahrung
      Gruß Holger :)
    • Was meinst Du mit "die Lautstärke wird heruntergeregelt" ?
      Ändert die sich von alleine?
      Dann ist möglicherweise in den Audio-Einstellungen etwas ungünstig eingestellt. Du könntest mal einen Screenshot von deinen Audio-Einstellungen hier Posten.

      Grundsätzlich ist es am Besten, die Lautstärke an dem Gerät zu regeln, das den Ton tatsächlich ausgibt, also am TV oder gegebenenfalls einem AVR. Auf der Box bleibt die Lautstärke dann fest auf 100%.
      Man kann dazu die Fernbedienung so konfigurieren, dass die Lautstärke-Tasten nicht die Box steuern, sondern direkt die Lautstärke am TV.

      Eine neuere Box wird an der Situation vermutlich nichts ändern... Und eine Duo+ gibt es nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke
      Ich kann wenn ich Audio drücke nicht auf die Lautstärkeregelung zugreifen .
      wenn ich am duo Fernbedienung Lautstärke + drücke passiert nichts . war zwar schon immer so .
      weiß nicht was ich da für eine Einstellung drücken mus um bei der Duo die Latstärke verändern zu können .
    • Aschenneller schrieb:

      Ich kann wenn ich Audio drücke nicht auf die Lautstärkeregelung zugreifen .
      Doch kannst du.
      Geh mit dem Cursor auf den Lautstärkebalken und erhöhe die Lautstärke mit der Rechts-Taste.

      Aschenneller schrieb:

      wenn ich am duo Fernbedienung Lautstärke + drücke passiert nichts . war zwar schon immer so .
      Eventuell hast du eine Fernbedienung, bei der die Lautstärkeregelung für den TV eingestellt ist: Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Es kann natürlich auch sein, dass in den Audio-Einstellungen Downmix = Aus ist. Dann geht bei einer AC3-Tonspur (DD oder DTS) keine Lautstärkeregelung an der Box.

      Generell ist es sinnvoller, die Lautstärke am TV oder AVR zu regeln.
    • 1. welche Fernbedienung hast du?
      2. welches Image ist auf der Box? Bitte Profil ergänzen!
      3. Audio-Taste drücken, dann mit Auf-Taste zum Lautstärkebalken und dann mit Rechts-Taste Lautstärke erhöhen. Falls das nicht geht, poste Screenshot

      1.jpg

      Edit:
      Beiträge haben sich überschnitten. Trotzdem bitte Profil ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()