[Erledigt] Zero nach update auf 14.0.3 Box bootet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zero nach update auf 14.0.3 Box bootet nicht

    Hallo !
    Bitte um Hilfe, mit der Backupsuit ein Backup von 14.0.2 erzeugt ( 2 Dateien kernel_cfe_auto.bin und root_cfe_auto.bin) wenn ich dieses Backup auf eine USB Stick kopiere Ordnerstruktur stimmt boote die Zero nicht, der Stick funktioniert wird immer für die VU´s zum flashen verwendet.

    Danke für Eure Hilfe
    EL Reto

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EL Reto ()

  • der Titel des Thread hat mit dem enthaltenen text absolut gar nichts zu tun, warum machst du sowas?

    für deine Frage gelten die gleichen Antworten wie hier:
    [Erledigt] Ultimo 4K Wiederherstellung einer VTI Backupsuite Sicherung per USB - wie?
    ============================================================================================
  • Sorry wenn ich hier den falschen Thread erwischt habe !
    aber nach dem fehlgeschlagenen update wollte ich ein backup zurückspielen, fuktioniert aber nicht trotz der tipps die es gibt, ordnerstruktur, anderen usb stick, kein weiter usb gerät angeschlossen usw. habe jetzt die box neu geflascht mit demselben usb stick alle einstellungen
    vorgenommen neues backup erstellt zero funktioniert einwandfrei, dann das vom feed vorgeschlagene update auf 14.0.3 durchgeführt box starte danach nicht mehr und das zuvor erstellte backup lässt sich nicht zurückspielen ?????

    lg
    EL Reto
  • Danke für den super Support seitens VU/VTI Team.

    Hab mehrere Boxen im Einsatz, laufen jahrelang stabil und problemlos und gestern Abend hats die Zero4k erwischt. Komplett besoffen hats dann meinerseits nur noch für den Check vom Webinterface gereicht, nachdem das nicht erreichbar war bin ich entnervt ins Bett gegangen und hab schon 2h Arbeit heute auf mich zukommen sehen.

    Aber nach software-update und reboot via telnet läuft alles wieder... auch weitere Reboots fehlerfrei und anscheinend auch kein Downgrade notwendig:

    Firmware-Version: VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11))
    Kernel / Treiber: 4.1.20 / 4.1.20-20190424.r0



    DANKE!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gatherraider ()

  • Wie muss man bei Telnet vorgehen? Habe Telnet und die Ip eingegeben. Nun erscheint vuzero Login:
    Wie muss nun vorgehen um dieses besagte Update durchzuführen. Danke für Hilfen im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigga77 ()

  • Danke für die Hilfe !

    fehler gefunden warum sich das backup nicht zurückspielen hat lassen, die datei "force.update" hat gefehlt, habe im wiki immer vor lauter schnell schnell darüber gelesen umsonst heist ja nicht in der ruhe liegt die kraft

    schönen tag noch
    EL Reto