Duo2 hängt beim booten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duo2 hängt beim booten

    Hallo Freunde,

    Bekam gerade im Betrieb die Meldung ob ich ein Update installieren möchte (vom VTI). Hab dann ja gesagt und jetzt bleibt die Box beim booten hängen.

    Sehe die Frau mit den Handschuhen und das wars (oben links steht: loading defaults...). Die Punkte blinken nicht. Box steht.

    Kann ich irgendwas machen damit sie wieder bootet oder muss ich alles neu aufspielen ?
    Kann ich meine Config irgendwie retten ???

    Bitte dringend um Hilfe.

    Gruß
  • Der Fix von wolfenstein ist der sauberere. Vielen Dank @wolfenstein! Deine Lösung ist super und sollte normalerweise auf allen Boxen funktionieren.
    Die Lösung behebt die Ursache des Problems und ist kein Dirty Fix. :)

    Die 1. Lösung hat zwar auch für die meisten funktioniert, aber leider nicht für Duo4k Nutzer. Und außerdem könnte es mit der 1. Lösung beim nächsten Update Probleme geben.

    Finde es aber echt genial, was ihr so herausfindet. Schön, dass man hier im Forum immer eine Lösung für die großen Probleme findet. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

  • Der Dirty Fix war sehr hilfreich, weil man dort das requests/packages-Verzeichnis findet. Dort hatte damals der Package-Maintainer alle nötigen Extrapakete reininstalliert. Das Verzeichnis fehlt nach dem Installieren des Updates auf python-request-2.22. Der Lösung war dann nur noch eine kurze Fleißarbeit. Ich vermute, dass der Package Maintainer schon alle Extrapakete auf seinem Entwicklersystem installiert hatte. Da fallen fehlende Anhängigkeiten nicht auf wie auf üblichen "produktiven" Systemen. Alles wird gut, und danke fürs Lob.
    Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()