Nach heutigem Update Ultimo 4K geht nichts mehr. Aber es gibt eine einfache Lösung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach heutigem Update Ultimo 4K geht nichts mehr. Aber es gibt eine einfache Lösung.

    Hier ein Tip wie ich es, nach vielen negativen versuchen, wieder zum Laufen bekommen habe. Original VU+ Image geflasht: geht immer noch nicht, dann Internet Zugang gesperrt und vorhandene VTi-Sicherung (doungeloadetes VTi-Image tuts auch) geflasht. Alles wieder klar. Ob das mit dem Ori-Image unbedingt nötig ist, weiß ich nicht.

    PS. Schade, das der lange Tread dazu geschlossen wurde. Leider kann sich ja kein Mensch die vielen Seiten durchlesen und es klappt nicht alles bei jedem oder ist nicht unbedingt verständlich. Der Anfang und der Schluss der Threads wird aber immer gelesen. Deshalb hätte ich es gut gefunden, wenn vorm Schließen eine ultimative Lösung dazu vom Moderator geschrieben worden wäre. Wozu ist ein Moderator sonst da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfly ()

  • Meine Lösung: opkg install python-urllib3 python-idna python-chardet python-certifi

    Test:
    auf der Kommandozeile python aufrufen, dann import requests -> wenn keine Meldung kommt, sind alle Abhängigkeiten da

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfenstein () aus folgendem Grund: Fehler

  • Hallo. hab das selbe Problem.

    wollte auch Flashen neu.

    Software auf USB drau und eingeschalten Power taste gedrück. Display zeit Flashing Imabe.

    Aber das wars es pasiert nichts. Bleib so stehen.

    Was nun?

    VG Christian
  • Satfly schrieb:

    ... Ob das mit dem Ori-Image unbedingt nötig ist, weiß ich nicht.
    Meiner aktuellen Erfahrung nach NEIN.

    Die von Dir beschriebene Quick-Lösung mit vorh. Backup kann ich bestätigen, wollte ich ebenfalls gerade verbreiten, auch wenn das Thema manchen auf die Nerven geht.

    Eine nicht funktionierende Box geht einem auch auf die Nerven!

    Um mich an diese simple Lösung heranzutasten habe ich jetzt 3 geschlagene Stunden vernichtet.
  • Satfly schrieb:

    Wozu ist ein Moderator sonst da.
    Um zu Moderieren und nicht als Zwerg allwissend!

    ....und hier auch zu
    :thead_locked:
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)