Unicable Einrichtung mit Inverto Idlu UWT 110 CUO10 32P an Vu+ Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Einrichtung mit Inverto Idlu UWT 110 CUO10 32P an Vu+ Zero

      Hi

      Ich richte gerade für meinen Nachbarn ein Zero ein. Bei der Tunereinrichtung kann ich unter den Inverto Multischaltern jedoch nicht den richtigen Auswählen da dieser im Menü fehlt. Wir haben den INVERTO Idlu UWT 110 CUO10 32P installiert, dann einen ähnlichen (der letzte Verfügbare der Liste) womit es auch ging.

      Meine Verständnisfrage; sind an der Zero nicht alle Inverto Ms implementiert wie an den größeren Boxen?

      Snoopy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Welcher ist denn verbaut?
      Ich hab mal meine unicable.xml angehängt. Einfügen in usr/share/enigma2
      Eventuell ist er ja dabei.
      Dateien
      • unicable.xml

        (31,53 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wozu der Aufwand für nur einen Tuner und die einmalige Konfiguration?
      Einstellung "benutzerdefiniert" und fertig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du die Datei nicht gegen Überschreiben sicherst, wird sie bei einem Update u. U. überschrieben und dann hast du keinen Empfang.
    • Die Tuner Konfiguration wird bei einen Update ueberschrieben, nicht die Senderliste. Deshalb vorteilhafter bei nur 1Tuner die benutzerdefinierte Einstellung zu benutzen. Dann ist es egal was in der "Unicable.XML" steht.
    • @Rixkx

      Sendereuchlauf lief durch, 1387 Sender gefunden wobei dann nichts im Bouqet oder Favoriten lag. Auch mit dreamboxedit war nichts zu finden...

      Ob das nun Zufall war oder an dem fehlenden Eintrag des Inverto lag weiss ich nicht. Deswegen probier ich das mit der xml mal aus.

      Updates werden wohl nicht mehr gemacht, der Nachbar schaut nur ab und an etwas Tv, er möchte nichts Aufnehmen oder sonstige Spielereien.

      Kein HD+, nur SD, am uralten Röhren Tv von Silverlight oder so.

      Einzig was bleibt wird dann ein Sendersuchlauf sein, wenn nötig.
    • SnoopyUltimo schrieb:

      wobei dann nichts im Bouqet oder Favoriten lag.
      Bouquets/Favoriten fast der Suchlauf auch nicht an, es sei denn, du hast "mit löschen" aktiviert, dann werden ungültige Kanäle aus den Favoriten gelöscht und mit N/A gekennzeichnet. Das Ergebnis des Suchlaufs findest du auf der Box unter "Satelliten - 19,2 Ost All" und im DBE links in der Übersicht.
      Du musst natürlich die aktualisierte Liste im DBE einlesen, "Hole Kanäle von der STB"
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • wenn xxxx Sender gefunden angezeigt wird, dann muss auch einmal OK gedrückt werden, sonst wird der Suchlauf verworfen.
      Wenn nur Exit gedrückt wird, dann war der Suchlauf für die Katz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()