Box (Duo4K) greift teilweise nicht aufs Internet zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box (Duo4K) greift teilweise nicht aufs Internet zu

      Hallo,

      ich hab ein Problem, dass meine Box scheinbar (zumindest teilweise) nicht (selbstständig) aufs Internet zugreift.

      Die Netzwerkverbindung (LAN) funktioniert einwandfrei und über's Webif kann ich auch auf die Box zugreifen.

      Der Serienrecorder zeigt mir keine Sendetermine und auch keine Cover an.
      Auch in der Filmliste werden die Cover nicht automatisch geladen, eine manuelle Suche funktioniert aber.
      Eine VTI-Aktualiesierung scheint auch nicht möglich zu sein. Box rödelt sich einen ab...

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Czech24 ()

    • Im Netzwerkmenue gibt es eine Testoption.
      Lan oder WLan?
      Namensserver OK?
      Schnittstelle am Router im Schlafmodus?
      Serienrecorder wie konfiguriert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wie gesagt, Netzwerk über LAN funktioniert einwandfrei (siehe Screenshot).
      Schlafmodus ist auch keiner eingeschaltet und die Konfiguration des Serienrecorders hab ich von meiner funktionierenden Duo2 übernommen.
      Dateien
      • Screenshot.jpg

        (311,34 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Czech24 () aus folgendem Grund: Sorry, falscher Screenshot.

    • Czech24 schrieb:

      hab ich von meiner funktionierenden Duo2
      Kontrollier mal die Einstellungen.
      Ohne zu wissen ob da u. U. die IP der Duo² noch irgendwo hinterlegt sein könnte.
      Gleiche IP-Adressen auf 2 unterschiedlichen Geräten könnte für Ärger sorgen.
    • Eine IP-Adresse finde ich imm SR nicht.
      Der Log scheint zu funktionieren.
      Daten von Wunschliste beziehe ich über den IMAP-Server.
      Allerdings bekomme ich diverse "Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine..."-Fehlermeldungen.
      Dateien
    • Czech24 schrieb:

      dass meine Box scheinbar (zumindest teilweise) nicht (selbstständig) aufs Internet zugreift.
      Wie sehen deine Netzwerkeinstellungen aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welche Adressen (Gateway, DNS) hat die Box bezogen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Funktioniert z.B. WebRadioFS oder das Mediaportal ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Update übers VTI-Panel funktioniert nicht ?

      Welche Dateien sind in /etc/opkg ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn WebRadioFS und MediaPortal auf Server im Internet zugreifen können, funktioniert die Netzanbindung aber.
      Es ist dann sehr unwahrscheinlich, dass es an der Netzwerkkonfiguration liegt, wenn bestimmte Inhalte nicht geladen werden können.
      Den Fehler würde ich dann eher in der Konfiguration der entspechenden Plugins suchen.

      Czech24 schrieb:

      Auch in der Filmliste werden die Cover nicht automatisch geladen, eine manuelle Suche funktioniert aber.
      Wenn es manuell funktioniert und automatisch nicht, dann liegt das doch garantiert nicht am Netzwerk...
      Das liegt dann entweder an der Koniguration des automatischen Ladens oder an der Uhrzeit, zu der das automatisch laufen soll.
      Wird der Router evtl. nachts abgeschaltet?
    • markusw schrieb:

      Update übers VTI-Panel funktioniert nicht ?

      Welche Dateien sind in /etc/opkg ?
      Also, das Update über's VTI-Panel scheint wieder zu funktionieren.
      Das sind übrigens die enthaltenen Dateien:



      RickX schrieb:

      Wenn es manuell funktioniert und automatisch nicht, dann liegt das doch garantiert nicht am Netzwerk...
      Das liegt dann entweder an der Koniguration des automatischen Ladens oder an der Uhrzeit, zu der das automatisch laufen soll.
      Wird der Router evtl. nachts abgeschaltet?
      Nein, der Router wird nachts nicht abgeschaltet.
      Wo kann ich den die Uhrzeit des automatischen Ladens eingeben? Ich habe nur die Einstellung "Filmdatenbank automatisch im Standby aktualisieren..." gefunden/eingeschaltet.

      Allerdings besteht immer noch mein größtes Problem, dass der Serienrecorder mir keine Sendtermine anzeigt und TV-Wunschliste mir manche Serien nicht in den TV-Planer aufnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Czech24 ()

    • metrixfhd-feed.conf macht das Problem. Benenn die Datei mal zB. in metrixfhd.feed.conx um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()