[Erledigt] Box fährt nach EPG Refresh nicht runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, so (per Aufgabe) hab ich mir auch beholfen.
    Danke trotzdem für Eure Mühe.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Ich sehe das weil ich um 8:30 aufstehe und die Box noch an ist, EPG Refresh aber um 7:40 beendet war.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • deine Schlussfolgerung basiert auf unvollständiger Info und kann daher durchaus völlig falsch sein
    denn um 7:40 ist die Box evtl runter gefahren, um 8:05 jedoch Absturz oder hochfahren aus einem anderen Grund
    ============================================================================================
  • Genau dieser Gedanke kam mir nämlich auch, wobei das bis jetzt auch nur Spekulation ist.

    Immerhin hast du ja ganz am Anfang geschrieben, dass EPGReresh kurz startet und sofort danach wieder runterfährt. Da hatte es ja anscheinend soweit noch funktioniert. Ein typisches Verhalten für fehlende Senderzuordung übrigens.

    Also vielleicht den Tunnelblick etwas erweitern ...

    Deine Logs in Post #5 enthalten nicht den fraglichen Zeitraum zwischen 7 und 9 Uhr, deswegen sind die für dieses Problem nicht hilfreich.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Also heute morgen hat EPG Refresh die Box brav aufgeweckt und ist durchgelaufen. Sie ist aber erst viel später (ungefähr eine halbe Stunde als EPG Refresh schon lange beendet war) wieder runtergefahren. Grenzt das das Problem etwas mehr ein?

    @Dibagger EPG Regresh läuft jetzt zumindest automatisch an und durch. Gibt jetzt nur noch Probleme beim runterfahren.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Ich beobachte das jetzt nochmal ein paar Tage und poste dann noch mal ein Log-File. Danke euch erstmal für eure Hilfe
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • So, heute ging die Box brav an und EPG Refresh verrichtete seine Arbeit. Leider ist sie dann wieder einmal nicht mehr runtergefahren.

    Es lief weder ein Timer noch eine Entschlüsselung.
    Das kann ich ausschliessen.

    Am Tag davor ist sie selbstständig wieder runtergefahren, allerdings erst lange nachdem EPG Refresh fertig war.
    Noch irgendwelche Vorschläge?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

  • schomi schrieb:

    Ohne ein passendes Log ist keine gezielte Hilfe möglich.
    Was ist daran nicht zu verstehen?
    Aktiviere das Log und poste es hier (im Spoiler verpackt). Wie das Debug-Log aktiviert und engestellt word, findest du tausendfach hier im Board.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich hatte ein Log gepostet. Das war auch mit dem Zeitraum identisch, der bei EPG Refresh eingestellt war.
    Den Zeitraum hab ich danach erst wieder verändert, weshalb der Screenshot einen anderen Zeitraum zeigt.

    Ich poste morgen ein Log was mit der eingestellten Zeit jetzt übereinstimmt.

    Ich hoffe da kann man dann auch etwas rauslesen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

  • Du kannst auch die Zeit in den EPG-Refresh-Einstellungen auf z.B. 14:00 Uhr ändern. Dann musst du nicht bis morgen warten.
  • Ich hab jetzt EPG Refresh auf 13:50 bis 14:50 eingestellt und den Debug-Modus aktiviert. Werde die Datei dann hier posten.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Edit:
    So, EPG Refresh hat brav um 13:50 Uhr
    (sogar 3 Minuten vorher) die Box aus dem Deep geweckt.
    Von der Zeit her müsste EPG Refresh jetzt durch sein (das hatte vorher immer so 26 Minuten gedauert).
    Die Box ist jetzt immernoch an.
    Späteste Aktualisierung hab ich auf 14:50 gestellt. Oder wartet EPG Refresh mit dem Runterfahren bis der späteste Zeitraum
    (14:50 Uhr) erreicht ist?
    Ich poste dann gleich die Log-Files. Hoffentlich könnt ihr was erkennen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Hier im Anhang das Logfile.
    Danke schon mal fürs Ansehen.

    Das merkwürdige daran ist auch, dass ich eine automatische Abschaltung nach 10 Minuten Standby eingerichtet habe. Auch die greift ja offensichtlich nicht.
    Also entweder beendet sich EPG Refresh nicht richtig (die Endzeit ist aber dokumentiert),
    oder es läuft noch etwas anderes im Hintergrund, was die Box nicht wieder in den Deep
    zurückschicken lässt. Aufnahmen und Entschlüsselungen sind es aber definitiv nicht.
    Dateien
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • kann da beim querlesen nichts entdecken, Vorschlag:
    refresh mal unter Aufsicht starten (verwende Hauptbild) und schauen, ob Fehler auftreten

    zu dem autom. ausschalten: screenshot von den Einstellungen dazu könnte helfen

    achja, wohin werden die epg-Daten gespeichert?
    NAS? wenn das geweckt wird und ausschalten nein bei Netzwerkverbindung dann hättest da schon eine Erklärung
    testhalber mal in den flash legen wenn bisher woanders
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Erstmal Danke fürs Lesen.
    Die EPG.dat liegt auf der internen Platte.
    Welcher Ordner ist der Flash-Ordner?
    Wo stelle ich ein, wohin die EPG-Dat gespeichert wird?
    EPG Refresh läuft automatisch sowie manuell ohne Fehler durch. Das EPG ist danach immer komplett gefüllt.

    EPG Refresh fährt die Box auch brav hoch, aber nie wieder runter nachdem es fertig ist.
    Das automatische Abschalten funktioniert überall und auch jedes Mal, AUSSER wenn EPG Refresh vorher die Box aus dem Deep geholt hat.

    Was bedeutet diese Textzeile in der Log-Datei eigentlich? Hat es damit vielleicht was zu tun?

    14:49:17.839 [e2-core] [eEPGCache] schedule finished(1560689357)
    [eEPGCache] stop caching events(1560689357)
    14:49:17.840 [e2-core] [eEPGCache] next update in 60 min
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.