[Erledigt] Box fährt nach EPG Refresh nicht runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box fährt nach EPG Refresh nicht runter

    Hallo. Habe ein Problem mit meiner Vu+ Uno 4K SE und dem Plugin EPG Refresh. Das Plugin fährt die Box brav aus dem Standby (allerdings etwa schon 3 Minuten vor der eingestellten Zeit) hoch, aber dann sofort wieder runter. Das bedeutet, Es ist das Bootlogo zu sehen (die Dame mit den schönen Augen) und danach verschwindet die Box sofort wieder in den Deep Standby. Wenn ich die Box vorher mit einem Power Timer (bzw. mit einer Aufgabe) in den Standby schicke, läuft EPG Refresh auch durch, fährt aber danach nicht herunter. Das kann ich ebenfalls nur mit einem Power-Timer (bzw. einer Aufgabe) lösen, indem ich die Box nach zu einer gewissen zeit wieder ausschalten lassen kann. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Bzw. hat jemand das gleiche Problem. Bei der Suchfunktion habe ich leider keine Lösung dafür gefunden. einige User hatten das Problem mit dem verschieben der EPG.dat gelöst, das löst mein Problem aber nicht. Auch habe ich weder ein Plugin noch sonst etwas zwischenzeitlich installiert. Es gibt von ein auf den anderen Tag auf einmal dieses Problem. Kann mir jemand hier helfen?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Mach mal einen Screenshot erstellen – Vu+ WIKI von den epgrefresh Einstellungen.

    Welches Image? Updates gemacht?

    Und mach bitte mal nen Absatz, liest sich leichter.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Image ist das VTI 14.03.
    Updates hab ich gemacht.
    Hier der Screenshot meiner Einstellungen:
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hab einen Screenshot angehängt und auch die Debug Dateien.
    Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Box startet ganz normal aus dem DeepStandby, fährt aber sofort wieder runter.
    Auch wenn ich die Box durch einen Powertimer starte, fängt EPG-Refresh nicht an zu aktualisieren.
    Dateien
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Ich habe gestern Abend nochmal ein bisschen was getestet.
    Wenn ich die Anfangs und Endzeit etwas weiter auseinander ziehe d.h. z.B. 2 Stunden Zeit dazwischen lasse, läuft EPG Refresh zumindest aus dem Standby an mit einem um 15 früheren Powertimer.

    Heute morgen lief EPG Refresh komplett durch, die Box fährt aber danach trotzdem nicht runter.

    Vielleicht liegt es an den Zeiten?

    Keiner eine Idee, woran es liegen könnte das EPG Refresh die Box nicht startet, seine Aufgabe erledigt und dann die Box wieder runterfahren lässt?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Läuft zu dem Zeitpunkt gerade eine nachträgliche Entschlüsselung?
    So was hatten wir hier schon.

    Habe hier noch eine Info gefunden
    Link
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @managerswolle

    Auf deinem Screenshot in Post #5 kann man kaum etwas erkennen, mach bitte mal einen vernünftigen Screenshot von den EPGRefresh-Einstellungen auf der Box:

    caju schrieb:

    Mach mal einen Screenshot erstellen – Vu+ WIKI von den epgrefresh Einstellungen.

    Was bedeutet "... mit einem um 15 früheren Powertimer" ? (Kenne ich nicht.)
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Screenshot ist weiter oben schon drin.


    Mit Powertimer meine ich:

    Naja ich kann ja die Box automatisch einschalten lassen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das geht über "Aufgaben".
    Genauso auch das wieder abschalten.
    Hab sozusagen einen fürs einschalten 15 Minuten vor der Startzeit des EPG Refresh gesetzt und einen für das Abschalten 15 Minuten nach der spätesten EPG Refresh Einstellung.

    ripasch schrieb:

    Läuft zu dem Zeitpunkt gerade eine nachträgliche Entschlüsselung?
    So was hatten wir hier schon.

    Habe hier noch eine Info gefunden
    Link
    Nee, das hab ich kontrolliert. War nicht der Fall. Danke trotzdem
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Schau Dir mal den WIki-Artikel zu EPGRefresh an. Dort ist erklärt, wie EPGRefresh einzurichten ist. Eine Aufgabe für Start und Herunterfahren der VU ist dafür unnötig. Das erledigt EPGRefresh selber.

    Und Du solltest Dir angewöhnen, Plugin-Einstellungen direkt auf der Box zu machen. Nur so ist gewährleistet, dass Du alle zur Verfügung stehenden Optionen angezeigt bekommst und diese auch auf der Box abgespeichert werden.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Den hab ich mir durchgelesen. Ich weiß, dass EPG Refresh die Box eigentlich selbst hoch und wieder runterfahren müsste.

    Das tut sie aber bei mir nicht.

    Genau das ist ja mein Problem. Deshalb frage ich ja hier nach.

    Deshalb hab ich mir erstmal mit einer "Aufgabe" beholfen.

    Die Plugin-Einstellungen habe ich an der Box vorgenommen.

    Habe nur den Schreenshot von den Einstellungen auf dem Rechner gemacht.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • 1. Unterlass bitte die überflüssigen Direktzitate!

    2. Poste doch einen Screenshot direkt von den Plugin-Einstellungen (Menü - Erweiterungen - EPG Refresh), nicht von den Einstellungen über OpenWebif.
  • 1. Ja, kann ich gerne unterlassen. Dachte nur es wäre übersichtlicher, damit man weiß auf was genau sich meine Antwort bezieht.

    2. Werde ich heute Abend nochmal posten. Habe eine Anleitung zum Erstellen eines Screenshots erhalten, wo die OpenWebif-Variante ebenfalls als Möglichkeit genannt wurde.
    Habe mich dann dafür entschieden. Wusste nicht, dass die dann nicht aussagekräftig genug ist. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Hier der Screenshot.
    Ich hoffe der ist jetzt in Ordnung so.
    Sind da irgendwelche Einstellungen falsch?
    Vielleicht hat ja einer eine Idee was da der Grund sein könnte, dass EPG Refresh die Box nicht hoch bzw. nicht wieder runterfährt.
    Dateien
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

  • Ja es ist die aktuellste Version. Ich finde keine andere. Hast du eine andere/ neuere?
    Wie überprüfe ich ob es eine neue Version gibt?

    Sender und Bouquets sind zugeordnet. Manuell läuft EPG Refresh ja tadellos.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

  • Dibagger schrieb:

    Da fehlt doch die Option, den Autotimer anschließend zu starten, oder gibt es die nicht mehr?
    Die kommrt nur, wenn Autotimer installiert ist.

    @managerswolle
    Ich sehe keinen Fehler bei den Einstellungen.
  • ... sagen wir mal, ich habe eine andere Version.

    Ich wundere mich nur über das besagte Detail. Aber das spielt hier vermutlich keine Rolle, sonst wird sich sicher jemand noch melden.

    PS:
    Ach so ja, kein AT installiert, auf sowas würde ich nie kommen. Dann ist das ja geklärt.

    Keine Idee ansonsten. Post #7 beachtet?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • eine andere Version??? Ist meine doch nicht aktuell?? Wo bekomme ich die aktuellste?
    Bzw. wo sehe ich ob ich die aktuellste habe? Updates vom Feed werden mir nicht angeboten.

    Entschlüsselung läuft auch nicht.
    Das komische ist, das EPG Refresh die Box oft hochfährt, aber nie danach wieder runter.
    Kann man in den Debug Dateien von Post 5 was erkennen?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • managerswolle schrieb:

    Das komische ist, das EPG Refresh die Box oft hochfährt, aber nie danach wieder runter.
    Das ist zwar nicht normal, aber auch kein Problem. Lass die Box per Auifgabe um 7:45 ausschalten.

    Wenn du damit nicht weiterrkommst, mach eine Imagesicherung, flash neu und mach alle erforderlichen Einstellungen manuell.
    Teste dann, ob EPG Refresh normal funktioniert.