Sicherungskopie - Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungskopie - Fehlermeldung

      Hallo, ich kann seit gestern keine Sicherungskopie mehr machen; hab einiges versucht, aber vergeblich.

      Es kommt immer diese Meldung - siehe Screenshot anbei.

      Allerdings ist die Datei im tmp-ordner (vti-backuup.log) eine Datei mit 0B - nix drin.

      Weiß jemand einen Rat?

      Vielen DANK.

      Serialized Screenshot.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Stimmen die Aufnahmepfade für die Sicherungen denn noch?
      Festplatte bzw. Stick noch richtig eingehängt?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo @Databox, ja die Pfade stimmen alle. Die Aufnahmen gehen ja auf die HDD. Und alles was ausgelagert ist auf USB funktioniert auch. Nur das BackUp auf USB geht nicht. Bis zum vergangenen BackUp ging alles ohne Probleme. Und durch den TE habe ich dies auch versucht und siehe da, selbiges auch bei UNS.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeiler ()

    • Also, ich konnte den Fehler jetzt einkreisen!

      Mit einem "alten" Image geht das Sichern!

      Wenn ich jedoch vWeather von r39 auf r46 aktualisiere, kann ich nicht mehr sichern und es kommt diese Meldung!!!??? Siehe Post1.

      ?(

      Das habe ich gerade drei (3) mal getestet - sichern geht ohne vWeather Update / sichern geht nicht mit vWeather Update!!

      Und nun weiß ich auch nicht weiter!

      Beste Grüße.... :290:
    • @Aladd, ich habe nun einen anderen Versuch gemacht. Ich habe nun alle Daten vom USB Stick auf dem MAC gesichert. Dann habe ich den USB Stick am Receiver formatiert und die Daten zurück auf den Stick. Allerdings ohne den Ordner VTI BackUp. Dann habe ich eine neue Sicherung auf dem Stick gemacht und jetzt geht es ohne Probleme. Allerdings weiss ich nicht wo der Fehler lag.
      Dateien
    • Kontrolliert noch mal den Pfad in der Backup Suite.
      Speicherort für Backups und Sicherungen ändern

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Also, ich sichere alles auf HDD und kopiere es mir dann auf eine externe Platte.
      Hat bisher - und auch heute - immer wunderbar funktioniert!

      Das (mein jetziges) Problem hat mit den Pfaden - glaube ich - nichts zu tun.

      Ich habe es gerade nochmals zweimal getestet!

      Sicherung funktionier einwandfrei!!!! wenn ich kein vWeather Update mache.

      Sobald ich das Update aktiviere - von R39 auf R46 - geht keine Sicherung mehr.

      Ich habe es mit zwei verschiedenen Image Versionen getestet.

      Ergebnis immer gleich R39 Update ok // R46 Sicherung fehlgeschlagen - siehe oben!!

      Beste Grüße....






      Edit by ditschi: Unnötiges Direktzitat entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Bei VWeather3 sind die animierten Icons hinzugekommen. Hast Du noch genug freien Speicher?
    • Hab's jetzt noch mal mit einem anderen Skin probiert.

      Das selbe Ergebnis!

      Ohne Weather Update Sicherung OK - mit Weather Update auf R46 - Sicherung fehlgeschlagen - siehe Meldung in Post 1!!!

      Beste Grüße... ;?:
    • Aladd schrieb:

      Das (mein jetziges) Problem hat mit den Pfaden - glaube ich - nichts zu tun.

      Sicherung funktionier einwandfrei!!!! wenn ich kein vWeather Update mache.

      Sobald ich das Update aktiviere - von R39 auf R46 - geht keine Sicherung mehr.
      Dann kontolliere die Pfadangabe in der Backup Suite einmal mit der R39- und dann noch mal mit der R46 Version.

      Deinen Glauben mußt du mit deinem Kirchenvertreter abklären. :D

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ort für Sicherung media/hdd - alles so wie es sein soll!!

      Werde mal knutis Vorschlag testen...

      Hallo knuti -

      Also - es war bei mir jetzt genau so - erstes mal nichts (fehlgeschlagen) - dann noch mal Sicherung gestartet und es ging..

      ??????????

      Danke für den Tip.

      Beste Grüße...
    • Habe aufeimal dasselbe Problem, wird nichts mehr auf dem Stick geschrieben vweather Version ist die R51.

      Gibt es eine Lösung?
      #effzeh