Streaming über Webif auf Panasonic SmartTv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming über Webif auf Panasonic SmartTv

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin möchte aber trotzdem mein Anliegen vorbringen.

      Ich betreibe eine UNO 4K (VTI 14.0.3) und möchte mit dem Webif über das lokale Netzwerk Live-TV auf einen Panasonic Smart-TV streamen.
      Aufnahmen können über die Freigabe der Festplatte auf dem entfernten Panasonic abgespielt werden.

      Wird über das Webif der Button "Stream...." bzw. "Stream (transkodiert)...." gewählt, erscheint lediglich ein schwarzes Browserfenster.

      Die genannten Streams über PC/VLC funktionieren.
      Es scheint ein Problem mit dem Panasonic Mediaplayer zu sein, deswegen bin ich hier wahrscheinlich nicht richtig, aber vlt. hat jemand eine ähnliche Konstellation und ggf. Erfahrung damit.

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

      Grüße
    • Hallo,
      ich hab das selbe mit einem Sony TV älterer Baureihen versucht. Der Browser der im Sony Store dafür angeboten wird ist nicht in der Lage so etwas darzustellen.
      Alles in allem sind die Stores eher schlecht bestückt.Ich habe mir dann einen FireTV stick zugelegt und Kodi installiert. Jetzt kann ich alles von der Box streamen.Dazu muss man noch den vu+ Pvr client installieren. Es gibt aber auch im Amazonstore schon eine DreamApp die das auch kann.

      Grüße
    • Panasonic verwendet ja seit längerem Firefox OS. Leider ist die App Auswahl relativ begrenzt unter dem Betriebssystem. Da dein Profil nicht ausgefüllt ist und sich die Panasonic TV der letzten Jahre doch erheblich unterscheiden ist es spekulieren. Meiner Ansicht nach fehlt ein universeller Videoplayer auf dem TV wie VLC oder MX-Player.

      Für Android TV‘s wie von Sony, TLC, Metz, etc. gibt es im Playstore die kostenpflichtige App: dream Player for Android TV – damit kann ich auf meine VU+ zugreifen und Live TV über Netzwerk streamen.

      Eine Möglichkeit besteht aber auch auf dem Panasonic TV wenn es ein neuerer Apparat ist der die PLEX App hat, via PLEX Server und HRTunerProxy. Wurde hier im Forum auch schon mal besprochen. Aber auch hier ist mir unbekannt ob im Haushalt ein NAS oder sonst noch was vorhanden ist.

      Viel einfacher ist es aber mit der oben genannten App, die sich auf einen Amazon Stick auch installieren lassen sollte oder jeder anderen üblichen Android TV Box die am Panasonic angeschlossen wird.
    • ok die aus meiner Sicht einfachste App auf dem FireTV Stick wäre dann aus meiner Sicht "dream Player for Fire TV" ;)