[erledigt] Start oder Standard Lautstärke beim Einschalten möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Start oder Standard Lautstärke beim Einschalten möglich?

    Hallo!
    Nach erfolgreicher Einrichtung meiner Ultimo 4K (bin VU+ Neuling) komme ich mittlerweile ganz gut zu voran.
    Nun folgende Frage:
    es gibt ja die MKöglichkeit einen Startkanal auszuwählen (bei mir z. B. 3Sat),
    leider habe ich jedoch keine Möglichkeit gefunden, die "Start" Lautstärke einzustellen.

    Da ich mir des öfteren in der Nacht eine Aufnahme ansehe, ist manchmal das ganze Haus munter, weil der letzte Nutzer
    in voller Lautstärke gehört hat, und vor dem Ausschalten nicht zurück geregelt hat :evil: .

    Gibt es eine Standard-Lautstärkeneinstellung?

    MfG
    Holzwurm
    Ultimo4K
    VTi aktuelles
    Skinpart: Vu HD 1080p (FullHD)
    1x DVB-S2X FBC Twin Tuner
  • Stadtkanal:
    Progdammliste oeffnen und dann Menuetaste.

    Lautstärke sollte mit den Gerät geregelt werden das den Verstärker intus hat.
    Z. B. mit der VU-Fernbedienung die Lautstärke am TV regeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Eine definierte Anfangslautstärke beim Einschalten des Receivers wäre aber sehr sinnvoll
    (siehe Themeneröffnung) und kann doch nicht soviel "Programmierungsaufwand" bedeuten.

    Bitte um Aufnahme dieses Features in eines der nächsten VTi Updates.

    Danke!
    Ultimo4K
    VTi aktuelles
    Skinpart: Vu HD 1080p (FullHD)
    1x DVB-S2X FBC Twin Tuner
  • Ein Feature was gefühlt 90% der User nicht brauchen, weil sie die Lautstärke über den AVR regeln.
  • Es gibt schon Einstellungen, wie z. B. AVL, Surround etc., wo einige
    Peripheriegeräte wie TV & AVR u. U nicht gut damit zurechtkommen.
    Zudem wirkt die Lautsätkeregelung der Box gar nicht, wenn Downmix