UPC - Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPC - Router

      Hallo!

      Seit einigen Tagen habe ich von UPC bzw. Magenta einen neuen Router (weiß) bekommen. Connect Box nennt sich das Ding.

      Hat jemand eine Anleitung, wie ich meine Vu2 bzw. den Router so einstelle, dass ich von aussen auf die Box zugreifen kann. No-Ip hab ich schon, aber wie gehts dann weiter.

      Vielen Dank

      Sascha
    • Hängt im Wesentlichen davon ab, ob du jetzt ne extern erreichbare IPv4 und/oder IPv6-Adresse hast.

      Man wird bei sowas dann gern auf DSlite umgestellt.

      Aber, selbst, wenn du kein DSlite haben solltest, kann ich dir nicht sagen, ob man das mit der Connect Box einrichten kann.
    • Wenn Du bei Unitymedia eine IPv4-Adresse hast, können in der Konfigurationsoberfläche Port-Forwards und eine Demilitarisierte Zone eingerichtet werden.

      Ich habe hinter der Connect-Box einen Bintec-Router, auf dem ein VPN konfiguriert ist. Auf der Connect-Box ist der Bintec als DMZ eingerichtet. Damit wird der ganze Traffic auf den Bintec weitergeleitet. So kann ich von außen eine VPN-Verbindung herstellen.

      Solltest Du DS-Lite haben, können in der Connect-Box keine entsprechenden Einstellungen gemacht werden. Dann sieht es schlecht aus.

      Wo bist Du eigentlich, dass UPC und Magenta zusammenhängen...?
    • Dann füll doch bei der Gelegenheit dein Profil aus ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)