Nur beschränkter Zugriff zur Box :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur beschränkter Zugriff zur Box :(

      hallo leute ich habe seit kurzem merkwürdige probleme beim zugriff (ftp, telnet) auf meine box (solo 4k). ich habe zwar per app zugriff auf das openwebif, die sender-und timerliste, die fernbedienung aber per ftp oder telnet komm ich nimmer auf die box. "connection refused" erzählt mir idreamx bspw. immer :-/

      per samba komme ich aber vom mac aus problemlos drauf. ?(

      irgendwie kann ich den fehler nicht nachvollziehen darum ist lösungsansatz schwer.

      Quellcode

      1. telnet> telnet 192.168.178.22
      2. Trying 192.168.178.22...
      3. telnet: connect to address 192.168.178.22: Connection refused
      4. telnet: Unable to connect to remote host

      wer kann helfen? :)

      thx!
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • RickX schrieb:

      Du schreibst, dass Du Zugriff per OpenWebIf hast. Was gibst Du im Browser denn für eine Adresse ein?
      na die der box, also 192.168.178.22 :)

      dg4sj schrieb:

      Wie sieht der Inhalt der Datei /etc/inetd.conf aus ?

      Quellcode

      1. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      2. nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Ist da bei dir beim kopieren schiefgelaufen oder ist das wirklich der Inhalt?
      Die Zeilen sollten so aussehen:

      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Na fein, dass wieder alles klappt.
      Hattest mal das Plugin (weiß den Namen nimmer) im Einsatz, das verschiedene Streaming Profile erstellt?
      Sonst wurde der Box vielleicht mal der Strom im laufenden Betrieb genommen (Stromausfall etc) und die Datei wurde beschädigt :think1:
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • ja so ein plugin hatte ich mal installiert das it aber schon ne weile her und hatte bisher keine zicken gemacht zumal ich da auch ewig nicht mehr mit rumgespielt hatte
      irgendwie wurde die datei heute nacht 2 uhr noch was geändert - aber nicht von mir! :D

      dürfte im grunde nur von vmc geändert werden da das die einzige aufgabe ist die nachts läuft aber das fällt mir schwer zu glauben

      egal mal sehen wie es morgen aussieht :P
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †