Anzeige zu klein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige zu klein

      Hallo. ich habe das Problem nachdem ich zwei Plugins installiert habe ( Mediaportal-Picturecenter ) sind die Menüanzeige-Festplatte und EPG Daten zu klein und werden mit der laufenden Sendung angezeigt links im Bild zu klein angezeigt, kaum lesbar
      Unter den Einstllungen habe ich nichts gefunden um das zu ändern.
      Vielleicht hat einer einen Tipp?
      Danke ?(
      und noch eine Frage. kann man den Picturecenter beim öffnen einer Bilddatei automatisch starten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benni1946 ()

    • etwas unscharf aber zu erkennen
      Ich will dass die Anzeigen als Vollbild angezeigt werden ohne Sendung
      war vor der Installation so
      Dateien
      • 1.JPG

        (81,12 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (64,67 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.JPG

        (93,92 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du schreibst im ersten Posting von Mediaportal und PictureCenter.
      Auf Deinen Bildern (das sind keine Screenshots) sehe ich CTVG und das EMC. Was denn nun?
      Für EMC und CTVG gibt es Skinparts, diese herunterladen, installieren, aktivieren. Dann sind die genannten Plugins bildschirmfüllend.
    • Ich habe die Bilder vom Fernseher abfotografiert Wie stelle ich sonst Screenhots her ,ich habe das noch nie gemacht.
      Was ist CTVG und EMC das sagt mir nichts
      auf den Bildern sieht man aber was ich meine Links das Menü -Festplatten Aufzeichnug-und EPG Daten
      Rechts das laufende Programm !
      Mit Vorschau Bilder anzeigen hat das doch nichts zu tun ODER
      Ich habe das glaube ich eingestellt aber jetzt finde ich diese Einstellung nicht mehr
    • Ich weis ich NERVE aber ich weiß immer noch nicht wie ich mein Problem löse ?

      Kannst du aus den vorhanden Bilder nicht sehe was ich meine ?
      im Hintergrund laüft immer das Fernseh Programm
    • Das ist es nicht die Menüs sind viel zu klein FP Aufzeichnung kann man gar nicht lesen.
      Was ist wenn ich auf Werkeinstellung gehe ?
      Es muß doch möglich sein das Hintergrund Programm abzuschalten
    • Du musst für die beiden von Dir fotografierten Plugins jeweils einen Skinpart für FullHD installieren. Wo Du diese findest und wie Du einen Skinpart installierst, hatte Dir @ditschi1691 verlinkt:

      ditschi1691 schrieb:

      Skinparts aus deinem Skin für diese beiden Plugins findest Du hier:

      VU HD 1080p Skinparts
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • knuti1960 schrieb:

      Für EMC und CTVG gibt es Skinparts, diese herunterladen, installieren, aktivieren. Dann sind die genannten Plugins bildschirmfüllend.
      Wo es die Skinparts gibt für deinen Skin, wurde dir schon von @ditschi1691 in Posting Nummer 7 verlinkt.
      Und jetzt mal bitte mit etwas Konzentration die Hilfen annehmen und auch selber lesen was man dir verlinkt....
    • @benni1946

      Das mit dem "zu kleinen" Menü betrifft nach deinen Bildern doch nur das EMC (EnhancedMovieCenter). Das verstehe ich, dass dir das mit den Skinparts zu umständlich ist - wäre es mir auch.

      Dann benutze doch lieber die Standardliste für die Aufnahmen, die passt besser für viele Skins. Dazu musst du EMC deinstallieren oder in seinen Einstellungen (Menütaste!) deaktivieren ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki