[closed] Immer wieder Spinner auf allen Clientboxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [closed] Immer wieder Spinner auf allen Clientboxen

    Hallo ich habe immer wieder alle paar Minuten diesen Spinner links oben am laufen die aber erst da sind seit dem EPG Share, Wetter und VMC als Server und client eingerichtet sind. Welcher von denen verurscaht das denn ständig und was kann ich dagegen tun. Danke

    PS kann ich aus schliessen weil bei meinen Eltern und die Clientbox hat nur EPG Share und da iste s nicht, also kann es nur das Wetter oder durch VMC so sein.,

    danke

    Mittlerweile konnte ich es noch weiter eingrenzen, das ist durch das wetter das immer wieder diese Spinner kommen und dann die Box nicht mehr reagiert, gibt es dazu eine Lösung ?
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • vereinfacht:
    du <-> Netzwerk <-> Router <-> Provider <-> Wetterserver
    wenn es an mind einer der Stellen regelmäßig klemmt hast du dieses Problem, klemmt es an einer Stelle welche du nicht beeinflussen kannst bleibt dir damit zu leben oder diesen Dienst nicht mehr zu nutzen
    (wenn zB der Wetterserver regelmäßig überlastet ist kannst du es nunmal absolut nicht beeinflussen und auch keine Software auf deiner Seite)
    klemmt es an einer Stelle welche du beeinflussen kannst, dann kümmer dich darum
    ============================================================================================