Box fährt nicht mehr hoch - Bootlogo und Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box fährt nicht mehr hoch - Bootlogo und Spinner

      Hallo zusammen,

      ich habe eben eine Aufnahme angeschaut, plötzlich friert das Bild ein und die Box ist unbedienbar.
      Ich schalte sie hart aus, um sie neuzustarten und jetzt fährt sie nicht mehr hoch. Das Bootlogo kommt und ein Dauerspinner.... Ich komme noch per ssh auf die Box drauf, Speicherplatz ist genug frei. Ich bin nur leider ratlos, was ich jetzt tun soll. Crashlog wurde keiner geschrieben....
      HILFE, hat jemand einen Ansatz?

      An den Einstellungen habe ich seit Monaten nichts verändert. Die Box lief bis gerade eben noch super.
      Ich habe schon versucht sie für 10 Minuten vom Strom zu nehmen, aber das Ergebnis bleibt.

      Danke schon vorab!

      Info: Image ist aktuell, alle Updates gemacht (heute früh manuell geprüft)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Versuche es mal mit dem Löschen der vtidb.db unter /media/hdd.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • ok erledigt. Hat leider nichts geholfen.
      vtidb.db wurde neu angelegt und auch mit anderen Rechten, aber es bleibt trotzdem beim Bootlogo mit Dauerspinner....
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Gibt es crashlogs?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • leider nein, der neueste Crashlog ist vom 24.5. also alt.

      Ich habe aber ein debuglog gefunden. Das loggt aber seit heute 20:45 nichts mehr (da war der Hänger beim Ansehen der Aufnahme.)
      Debuglog ist wohl noch aus einem vergessenen Debugmode und daher alt und 65MB groß. ich muss ihn erst kürzen, bevor ich ihn anhängen kann :)

      Debuglog ist jetzt angehängt

      Ich bin aktuell vollkommen ratlos... Ich habe nicht mal nen Ansatzpunkt, an dem ich schauen könnte, wo der Fehler liegt....
      Ich habe eigentlich keinen Bock aufs letzte Backup zurückzuflashen, das ist auch schon wieder über 1 Monat alt...:'(
      Dateien
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystery_X ()

    • VTi.db Database ist corrupt...
      Fehler im Skin..
      Timeouts....
      Denke ein frischer flash ist angesagt und neu konfigurieren...
    • ... ich habs ja schon befürchtet.
      Ich nehm dann mal das Backup von letzten Monat. Ich verstehe nur nicht, wie das von jetzt auf gleich passieren konnte. So ein Skin zerstört sich ja nicht von selbst.... :D

      Gut, langsam wird es unheimlich.
      Backup flashen funktioniert nicht. Die LED pulsiert seit 10 Minuten vor sich hin.
      Ich versuchs jetzt mal mit einem frischen Image... Aber so langsam aber sicher bekomm ich Angst.

      Flash frisches Image hat funktioniert.... Ich mach mich mal ans neu Konfigurieren. Das wird ne lange Nacht :)
      Trotzdem danke an euch beide!
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Box fährt nicht mehr hoch - Bootlogo und Spinner

      Falls epg.db (vom EPG Share) vorhanden, diese auch löschen


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Das wars! super, danke! Nach dem Neu Einrichten war das Problem nämlich immer noch da. Aber jetzt läuft wieder alles. SUPER! :)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • moin das habe ich auch ganz oft komme morgens rein und Display an der Box ist aus nur noch beleuchtet. Box fährt nicht mehr hoch. Nach löschen der epg.db und dann Reboot geht es wieder kp was das ist das die immer wieder dann abstürzt und kein crashlog dazu
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....