TuneIn Internet Radio - FHD Skin Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TuneIn Internet Radio - FHD Skin Mod

      Hallo
      Ich möchte meine FHD-Skin-Mod für TuneInRadio von mfaraj57 mit Euch teilen.

      Getestet mit VU-Solo2, VTI 14.0.3, iFlatFHDv6.6



      Installation:
      1. Imagebackup schadet nie.
      2. TuneIn Radio Plugin manuell installieren. Download HIER für die aktuelle 1.2er Version.
      3. GUI Neustart.
      4. Inhalt des "TuneInRadio" Ordners, entsprechend dem unterem zip File, auf die Vu+ kopieren bzw überschreiben.
      5. (Einstellungen - System - A/V Einstellung - Modus) = 1080p
      6. GUI Neustart


      Sender können über den "Lokal Radio" Button oder über "Web Search" mit der virtuellen Tastatur auf der offiziellen TuneIn Seite
      gesucht und dann den eigenen Favoriten hinzugefügt werden.


      Da das Plugin leider kein Login besitzt, schildere ich kurze meine Vorgehensweise um schnell Sender von tunein.com
      auf die eigene Favoriten liste zu bekommen, ohne sich mit der virtuellen Tastatur einen abfummeln zu müssen:
      1. Stöbere auf der TuneIn.com nach einem Sender und kopiere dessen Namen.
      2. Paste den Namen in "/etc/TuneinRadio/TuneinRadio_search.txt".
      3. Öffne im Plugin "Web search" und starte die suche und füge den den Favoriten hinzu.
      Das ganze kann fliessend OHNE GUI Neustart durchgeführt werden.
      (Ich mache das bequem über das WebIF mit allen 3 Sekunden automatisch aktualisiertem Bildschirmfoto)


      Die Favoriten liegen ebenfalls im "/etc/TuneinRadio/" Ordner und können bei Bedarf manuell verschoben werden.
      Auch hier ist kein GUI Neustart nötig.


      Im Anhang habe ich noch optional meine Favoriten angehängt.
      Dateien
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsychoTHC ()

    • Update: TuneInRadio-FHD_skinmod_v1.21

      Bugfix v1.21 :
      - In der Favoriten Ansicht werden nun auch die beiden letzten Sender Logos angezeigt.
      Dateien
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • Eine "ipk" Datei kommt so wie sie ist in den "temp" Ordner und kann von dort installiert werden.
      In diesem Fall gibt es keine "ipk" Datei, daher musst du es manuell installieren.
      Die entsprechenden Ordner sind nach dem entpacken vorgegeben.
      Am Besten per FTP auf die Box kopieren.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • hat @Databox doch geschrieben: die Datei herunterladen und auf die Box nach /tmp kopieren. Von dort aus kannst du sie über das Menu installieren. von extrahieren steht da nichts.
      Da das letzte Update im Dezember 2018 war, ist eh fraglich, ob das plugin überhaupt noch funktioniert.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Das VTI-Image musst Du mit einem USB-Stick flashen.
      Wenn Du das nicht gemacht hast, hast Du noch das Original-Image auf der Box.

      Du musst erst das VTI-Image flashen

      Image für die Zero4K findest Du hier

      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…Ti%2015.0.X/VTi%2015.0.00

      die Flashanleitung hier

      VTi Installation – Vu+ WIKI
    • TuneIn Internet Radio - FHD Skin Mod

      Die ganzen Plugins die du hier im Forum findest werden auf dem Original Image nicht laufen.
      Das Image kann eigentlich außer TV schauen nicht viel mehr. Mach dir VTI drauf und du wirst deine Box damit zu neuem Leben erwecken und Spaß haben.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • TuneIn Internet Radio - FHD Skin Mod

      Ich nutze das Plugin nicht und kann nicht sagen ob noch ordentlich läuft, es hat ja auch seit 2 Jahren keine Updates mehr bekommen.
      Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist das dir hier keiner bei zukünftigen Problemen wirklich helfen kann da hier wohl alle das VTI Image nutzen.
      Ist hier ja schließlich das Forum des VTI Images ;)
      Wobei die VU+ Boxen ohne VTI auch keinen spaß machen da nicht wirklich viel funktioniert wenn man das Original Image damit nutzt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Naja was braucht man sonst für funktionen, will ja nur tv schauen und wenn eben tunein geht :) also am pc übertragen ok, und wie mach ich das am besten? Ich bin eigendlich nicht so ne null was technik angeht aber das check ich garnicht haha sorry Leute :)
    • TuneIn Internet Radio - FHD Skin Mod

      Dann hast du dir dafür wirklich den falschen Receiver gekauft, das wäre billiger gegangen.
      Einen E2 Receiver kauft man sich genau wegen seiner vielseitigen Anpassbarkeit.
      Aber trotz allem auch dieses Plugin wurde auf und für VTI gemacht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()