VFD Display ausschalten Bekomme es nicht hin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da es offenbar schwer nachvollziehbar ist, solltest bei der für dich dringlichen Frage den umgekehrten Weg gehen und diese Einstellung nach flashen nicht als letzte in Angriff nehmen sondern so weit es geht am Anfang bevor Plugins, skins usw. dran sind
      dann testen - funktioniert es nicht debug-log erstellen
      funktioniert es, Backup machen und schrittweise weiter einrichten, an irgend einem Punkt wird dann das kommen welches dir die Funktion aushebelt und dann kannst darauf reagieren (melden, nicht verwenden o.ä.)

      ein einfaches Rezept warum es nicht funktioniert und wie zu beheben steht offenbar derzeit nicht zur Verfügung, ist wohl auch der Sache geschuldet dass die Box zigtausende verschiedene Gesamtkonzepte aus Einstellungen, Plugins, Skins, angeschlossener Hardware usw. bietet
      ============================================================================================
    • Hallo und guten Tag, @shadowrider

      Ich kann das verstehen und soweit nachvollziehen das unter den Umständen der gesamtmöglichen Konstellationen hier nun in Break gemacht werden muss.

      Ich werde die Box nochmal:
      1 Neu Flashen
      2 Setupassistend durchgehen
      3 Es DANN Testen ob es geht
      4 Dann Update machen (nochmal gucken ob es Funktioniert
      Und dann weiter Einrichten

      Mich wundert es aber warum grade das Ausschalten des Displays bei einigen geht und bei einigen nicht. Zumal ich’s ja jetzt auch nach dem Flashen keine extra Skins, keine weiteren Programme oder sonstiges installiert habe. Habe eben nur die Box frisch geflasht und dann einrichten wollen.

      Ninja ich werde Sie nochmal Flashen und dann mal gucken, sollte es nicht gehen Melde ich mich an dieser Stelle nochmal oder neu aufmachen?

      Mit freundlichen Grüßen HSV123
    • Mich wundert es aber warum grade das Ausschalten des Displays bei einigen geht und bei einigen nicht. Zumal ich’s ja jetzt auch nach dem Flashen keine extra Skins, keine weiteren Programme oder sonstiges installiert habe. Habe eben nur die Box frisch geflasht und dann einrichten wollen
      evtl gibt es aber eben eine Einrichtungsvariante oder Kombination, bei welcher dieses Phänomen auftritt
      wer das dann nicht zufällig auch so hat bemerkt nichts davon - und da es unzählige Varianten gibt kann es auch keiner ausprobieren
      (kann ja durchaus ein Fehler im System sein, aber ohne das man das nachvollziehen kann lässt es sich auch nicht beheben)
      ============================================================================================
    • hsv123 schrieb:

      ...
      Die Box bietet ja nunmal die Option das Display im Standby aus zu schalten, und genau diesen Punkt möchte ich an genau dieser Box nutzen und wie ich das sehe auch andere würden es gerne nutzen
      Was passiert denn, wenn du die "Standby-Helligkeit" auf 0 stellst, also den Schieber ganz nach links?
    • Hallo @kleinerSchelm.

      Sag mal, wenn ich fragen darf benutzt du deine Box mit Kabel oder mit Sattelitenempfang?

      Du hattest ja auch von Problemen der Box im Scjhlafzimmer berichtet, und ich habe die ganze Zeit bis grade mal ein bisschen herumexperementiert, und bin eine Erkenntnis schlauer geworden. Auch wenn ich das Problem dahinter immernoch nicht verstehen kann...... Würde gerne erstmal gucken wie du deine Box nutzt und dann berichten was ich herrausgefunden habe. - Kann es sein das du deine Box mit Kabel betreibst?

      @exkarlibuaWenn ich nur die Helligkeit auf ganz null drehe ist das Phänomen das selbe als wenn ich es einfach auf "aus" stelle. - Aber kein schlechter einfall, guter gedanke

      Hallo, also ich habe nun alles mögliche ausprobiert, und dchte mir wie kann ich es mit den Minimalsten Einstellungen auf der Box Probieren. Folgendes habe ich nun gemacht und dadraus die Erkenntnisse gezogen - wie und ob man das Beheben kann oder wie da die zusammenhnge sind das müssen andere Lösen.

      Ich habe die Box Frisch neu Eingerichtet mit VTI 14.0.3 dabei den Startassistenten nur gesagt Sprache und das Netzwerk eingerichtet sp das die Box Internet hat. Dann den Assistenten Beendet, nachdem die Frage kam ob ich nun den Assostenten beenden möchte oder die Grundeinstellungen vornehmen wollte.
      Nun war die Box frisch eingerichtet und nur das Netzwerk eingerichtet, dann noch das Update gemacht damit auch alles wirklich auf dem neusten Stand ist. Nun habe ich folgendes Probiert:

      Einen VFD Skin den ich haben mag Aktiviert (Von den Standartmässiges VFD Skins), klappte auch. Dann VFD Skin im Standby auf "aus" gestellt GUI neu gestartet und dann die Box in den Standbye geschickt, nach 10 Skunden wieder die Box angeschaltet und es klappte, ich konnte die Box danach wieder Bedienen ohne Probleme - das ganze mehrfach ausprobiert klappte immer.

      !!...Nun habe ich die Box wieder neu geflasht und die ganzen Punkte ganz genau so wiederholt... Ausser das ich diesesmal die Tuner eingerichtet habe, also das ich nach Kanälen gesucht habe sprich Sendersuchlauf gemacht... Klappte auch alles...!!! Nachdem sender gefunden wurden habe ich das mit dem VFD Skin wieder Aktiviert, welchen ich haben mag und dann wieder so eingestellt das der VFD im Standbye auf aus gehen soll...Den Reciver dann in den Standbye geschickt und Displax war auch aus, aber als ich die Box wieder aus dem normalen Standbye aufwecken wollte war wiedermal der Ladebalken am linken oberen Rand zu sehen

      Das ganze habe ich dann noch mehrfach alles mögliche Proviert mal mit Tuner durchsuchung und mal ohne Tuner durchsuchung mal mit GBox installation mal ohne, mal mit SCam installation mal ohne. getestet mit HD sendern getestet mit Öffentlich rechtlichen usw usw

      Lange rede kurzer Sin: Sobald der Tuner mit endern gefüttert wirdklapt das nicht mehr das die Box das VFD Display im Standbye auf "aus" stellt..... Bei der frish geflashten Box ohne Probleme alles reagiert und klappt wie es soll ohne Ladebalken - sobald aber der Tuner mit einer automatisierten Senderliste odermit einer frisch gesuchten senderliste bestückt wird geht das Display zwar , wenn Eingestellt, im Standbye auf aus, aber beim "Aufwecjen" der Box aus dem Standbye kommt sofort der Ladebalken und der ist nur weg zu bekommen in dem man die Powertaste an der FB für 10 Sel drückt

      Wodran kann das liegen wie kann das zusammenhängen? Sobald der TunerSender Speichert kommt fir Box wenn das Dislay auf aus gestellt ist im Standbye nicht mehr aufgeweckt.

      MFG hsb123

      Korrigiere, anstatt wie im Text SCAM meinte ich natürlich OSCam

      Verstehe es nicht sobald der Tuner mit Sendern bespielt wurde geht das Mit dem VFD Skin eben nicht, es geht zwar wie Eingestellt „aus“ im Standbye aber wenn man die Box dann wieder aufweckt kommt sofort der Ladebalken oben Links
    • Ja, ich habe DVB-C mit Kabel/Vodafone.
      Die Boxen sind Uno4kSE, beide ohne Smartcard (die steckt in der Ultimo4k), Skin überall iFlatFHD.

      Aber wie gesagt habe ich seit längerer Zeit nicht mehr weiter probiert, das ist schon einen Haufen Versionssprünge her...
    • Hallo guten Abend,

      Ich gebe es dann nun auch auf. Ich habe die Box nun mit verschiedensten Versionen die für die Box gemacht sind Probiert VTI 13 - VTI 13,0.04 - VTI 13.0.09 und das ganz neue -VTI 14.0.3

      Überall das selbe Phänomen: Stellt man die Box mit Tunereinstellungen ein und Sie Empfängt einen Sender und mag dann das das Display z. B. Im Stamdby auf „aus“ gestellt ist funktioniert das auch auf den ersten Blick aber sobald man dann die Box aus dem normalen Standby aufwecken möchte zeigt sie sofort und kontinuierlich den Ladebalken an der oberen linken Ecke an.

      Es ist sehr schade das es einfach nicht Funktioniert.

      Die Box immer nachts ausschalten also in den Deepstandby schicken ist auch doof weil man damit viele tolle Funktionen der Box nimmt z. B. Doch nochmal im Bett gemütlich was am Tablet oder Handy ansehen.

      Oder wenn man halt doch Schlafen möchte und man hat die Box im Schlafzimmer stehen oder eine 1 Zimmer Wohnung dann wiederum ist es Nerfig das Display eben grade nicht abstellen zu können

      Hier sollte Nichteinhaltung nachgeschaut werden wodran das Problem liegt. Vielen netten Dank

      Ich denke das würde viele Benutzer der Box freuen

      Mit freundlichen Grüßen Hsv123
    • Sieht mir nicht nach nem Problem vom Display oder VFD Skin aus.
      Mit dem Standard VFD Skin klappt es doch auch nicht, oder?
      Vielleicht ein Problem beim Empfang und deshalb der Spinner.

      Wie ist die Empfangsart, Sat oder Kabel, welcher Provider bzw. Sat Position?
      Wieviele Sender findest beim Suchlauf?
      Wieviele Kabel sind angeschlossen und wie sind die Tuner konfiguriert?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • leider sind meine obigen Hinweise nicht wirklich ernst genommen worden, so ist mir Hilfe jedenfalls nicht möglich da das Problem für mich nicht einzugrenzen ist


      da es offenbar schwer nachvollziehbar ist, solltest bei der für dich
      dringlichen Frage den umgekehrten Weg gehen und diese Einstellung nach
      flashen nicht als letzte in Angriff nehmen sondern so weit es geht am
      Anfang bevor Plugins, skins usw. dran sind
      dann testen - funktioniert es nicht debug-log erstellen

      Einen VFD Skin den ich haben mag Aktiviert
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo und guten Tag euch @tantalosund auch dir @shadowridergerne und natürlich möchte ich eure Hilfe ernst nehmen und eure Fragen beantworten. Eventuell neige ich manchmal auch dazu Sachen verkompliziert auszudrücken, grade wenn ich Sie genau beschreiben mag um den Fehler zu finden. Deshalb bemühe ich mich nun euren fragen gerecht zu werden.

      @tantalos Die Box ist frisch geflasht mit VTI 14.0.03 und Provider ist Kabel Deutschland / Vodafone beim Sendersuchlauf finde ich genau 503 Sender. Kabel an der Box angeschlossen sind nur das Stromkabel, HDMI Kabel und Netzwerkkabel, zur Zeit keine Interne Festplatte verbaut. Die Tuner sind so Konfiguriert wie es auf derWiki hilfeseite zu der Tunerkonfiguration der VU+ uno4k se geraten wird ALLE quam und die SR durchsuchen.

      @shadowrider Ich Flashe die Box mit VTI 14.0.03 ich gehe den Assistenten der Box durch. Danach mache ein Firmwareupdate, dann stelle ich die Tuner ein bez kontrolliere diese ob alles richtig eingestellt ist, weil im Assistenten komischerweise nur Tuner A und Tuner B abgefragt werden wie diese Konfiguriert werden sollen. Nachdem das erledigt ist lasse ich Sender suchen über Automatische sendersuche, danach gehe ich sofort ohne Umwege in die Einstellungen zu VTI dann zu Einstellungen-Display und stelle die Einstellung im Standby auf „aus“ dann drücke ich die grüne Taste zum Speichern und starte den GUI zur Sicherheit nochmal neu. Ich Installiere keine extra Skins ich mache nix, ich beschäftige mich nach dem Flashen der Box sofort mit diesem Problem, und trotzdem bekomme ich es nicht hin.

      Das Display geht zwar wenn ich die Box im Standby laufen lasse auch Aus aber wenn ich dann die Box wieder an stelle geht sofort der Ladebalken am oberen Linken Rand los und nichts geht mehr außer das ich für 10 Sekunden die Powertaste an der FB drücken kann/muss

      Besser kann ich das aus meiner Sicht nicht Beschreiben

      Ich würde mich freuen wenn noch jemand Tipps hat was ich machen probieren kann

      DANKE Mit freundlichen Grüßen hsv123
    • Installier bzw. Kopier dir mal das Paket und teste erneut.
      UnterVTI - VDF Skin skin_vfd_v8_RemainTime.xml auswählen

      Ansonsten würde ich sagen das da ein Hardwarefehler vorliegt, kann doch eigentlich nix mit den Tuner zu tun haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Das habe ich doch denke ich genau so Beschrjeben @dochufalls du nun mich meintest? Das Problem haben ja auch andere,wie weiter hinten im Post beschrieben haben. Die haben es dann gelöst indem Sie eine Socke davor gelegt haben weil sie die Box im Schlafzimmer stehen haben.

      Ich mag aber die Box nicht mit einer Socke bestücken damit ich Sie in meiner 1 Zimmer Wohnung auch nachts im Standby laufen lassen kann. Zumal es anscheinend bei einigen anderen ja zu Funktionieren scheint, wie auch immer das funktioniert. Ich versuche es ja mit dem ganz normalen Standard VFD Skin ganz normal. Ohne das ich da noch etwas extra raufpacke
    • Sorry aufgan alle und auch an dich @dochu das ich manchmal vielleicht nicht auf den Ponkt die Problematik schreiben kann um die es geht. Sorry a er weil mich der misst aufregt ohne Ende. Es scheint bei einigen zu Funktionieren bei einigen nicht.
      Ja es ist richtig @dochu weiter oben habe ich mal beschrieben das ich dachte das das Aufhängen mit einem VFD Skin den ich aus diesem Forum mal drauf geladen hatte zusammenhängt, aber selbst jetzt mit Standard VFD Skins und mit neu Flashen usw es klappt und Funktioniert einfach nicht. Muss es doch aber denn z. B. Du @dochu bist doch das beste Beispiel da wiederum scheint es ja zu Funktionieren, also klappt es doch eigentlich
    • Das Phänomen was ich aber nun ja auch schon beschrieben habe wenn ich die Box frisch mit VTI 14.0.03 flashe und ich den Assistenten soweit durch gehe aber KEINE sendersuche anstoße und ich die Box vor mir habe nur mit Netzwerkeingerichtet und ich dann im VFD Displaymenü unter VTI das Display vorne auf „aus“ stelle im Menü dann geht das Display aus und wenn ich die Box dann aus dem Standby wieder aufwecke kann ich die Box ohne Probleme bedienen ohne das ein Ladebalken in der oberen Linken Ecke erscheint, sobald ich jedoch Sender in die Box lade und dann das Display im Standby aus haben möchte dann erscheint beim an machen der Box aus dem Standby der Ladebalken und nix reagiert mehr. Sobald also sende in der Box eingestellt sind kommt der Ladebalken wenn ich das Display in den Einstellungen auf „aus“ im Standby stelle