zero4k geflasht, nach update dann tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zero4k geflasht, nach update dann tot

      Hi,
      hab da plötzlich ein seltsames Problem:

      normalerweise flashe ich ne zero4k mit dem aktuellen Image 14.0.3 und mach dann gleich ein Update,
      da sonst nach Installation des Multiquickbutton Plugins nix mehr geht.
      Bei der neuen Box die ich grad hier habe von nem Kumpel will das aber nicht klappen.

      Flashen geht..Box geht danach astrein.
      Flashen...Update...Neustart.....bleibt mit Bootscreen hängen..nix geht mehr
      Flashen..kein Update..Multiquickbutton drauf...bleibt auch hängen im Bootscreen und bewegt sich nicht mehr.

      ist das erstemal dass ich so ein Verhalten hab bei ner zero4k.

      Jemand ne Idee ?

      Danke schonmal !

      triple00
    • Andere USB Stick nützen und nochmal versuchen. Eventuell VTi nochmal herunterladen und erneut entpacken. Dann nochmal flashen...
      Geht es nacht weiteren versuche immer noch nicht dann ist ein defektes eMMC Speicher zu befürchten....
    • triple00 schrieb:


      Flashen geht..Box geht danach astrein.
      Flashen...Update...Neustart.....bleibt mit Bootscreen hängen..nix geht mehr
      Flashen..kein Update..Multiquickbutton drauf...bleibt auch hängen im Bootscreen und bewegt sich nicht mehr.

      mal so probieren.

      Flashen geht..Box geht danach astrein.
      Danach neu starten
      Danach Online Updates
      Danach neu starten
      Danach Multiquickbutton installieren
      Danach neu starten

      Kannst auch mal versuchen VTI 14.0.2 oder VTI13.x zu flashen und dann das Online Update durchführen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke euch schonmal..werds mal ausprobieren !

      Dass das jetzt ne Box mit DVB-C Tuner ist ist ja eigentlich egal..die anderen vorher waren immer mit DVB-S, oder ?

      Gruß
      triple00
    • triple00 schrieb:

      Dass das jetzt ne Box mit DVB-C Tuner ist ist ja eigentlich egal..die anderen vorher waren immer mit DVB-S, oder ?
      Das ist eigentlich nicht egal, was soll die Box denn anzeigen, wenn kein Tuner angeschlossen ist (warscheinlich das Logo) ?
      Aber in das Menü sollteste trotzdem kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Wenn du eine Imagesicherung mit DVB-S Tuner auf die Box mit DVB-C Tuner spielt, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Problem gibt.
      Um Fehlerquellen auszuschließen, nimm auf jeden Fall ein frisches Images aus dem Reiter "VTI Images" hier im Forum und erst einmal keine Sicherungen oder Einstellungen von der einen auf die andere Box übertragen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()