Zuerst HDD einbauen und initialisieren oder zuerst VTi aufspielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst HDD einbauen und initialisieren oder zuerst VTi aufspielen?

      Hallo,

      habe einen neuen Vu+ Duo 4k und eine neue HDD dafür. Soll ich nun zuerst die HDD einbauen und alles initialiseren oder erst VTi 14.x drauf spielen und dann die HDD einbauen und initialiseren?

      ;wacko:

      Ach so: VTi soll drauf, weil ich ein Sky CI+ Modul im Duo betreiben möchte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbahdadobbah ()

    • Die Festplatte in die Schublade einbauen, VTI flashen, Schublade wieder reinschieben und dann Festplatte einhängen

      initialisieren bei einer neuen Festplatte in Regel nicht nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • Ich hätte die neue Platte in jedem Fall im Receiver initialisiert/formatiert. Frage war nur ob vor oder nach der Installation von VTi. Also werde ich es zur Sicherheit hinterher machen.
    • Was ist der Vorteil von ext4 gegenüber NTFS formatierte Festplatten.
    • OK, danke ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen :thumbsup:
    • Bei meiner Duo 4k musste ich die HDD vor dem flashen entfernen. Sonst funzte das flashen nicht. Hinterher einschieben und initialisieren.
    • War deine HDD nicht richtig eingesteckt?
      Bei der Ultimo 4K z.B. ist die HDD fest verbaut,da müßtes du jedesmal die HDD aus und dann wieder einbauen.
      Kontrollier den Einschub bei deiner Duo 4K
    • Bei meiner Duo 4k ist die HDD in einem Wechselschacht.
      Wie gesagt, Flashen ohne HDD, danach einschieben.
      Sonst bleibt die Box beim Neustart in einer Schleife hängen.
      Soll aber wohl nur bei der Duo 4k so sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Meine Duo 4K kann ich mit eingeschobener HDD flashen-bisher noch keine probs gehabt, der Fehler ist also woanders zu suchen.
      Ist deine HDD initialisiert?
      Meine Uno 4K SE hat auch ein Wechselschacht und bisher keine probs dergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • Bei mir mit Duo 4K mit HDD noch nie ein Problem gewesen.