[erledigt] EPG Daten fehlen bei 2.= nachfolgender Sendung einer langen Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] EPG Daten fehlen bei 2.= nachfolgender Sendung einer langen Aufnahme

    Hallo!
    Wenn ich 2 Sendungen in einer durchgehende Aufnahme habe, wird bei der 2. Sendung
    immer nur der Titel und die EPG Daten der ersten Sendung angezeigt.
    wenn ich z.B. eine Aufnahme von 20:15 h bis 22:05 h programmiere:

    20:15 h Start der Aufnahme "Dr. House"
    21:00 h Beginn der Sendung "The Mentalist"
    22:05 h Ende der gesamten Aufnahme = Aufnamelänge 110 Minuten

    werden beim Ansehen von "The Mentalist" in der Filmbeschreibung leider nur die EPG Daten von "Dr. House" angezeigt.

    Mein vorheriger SAT Receiver (Humax iCordHD) hat immer brav die passenden Beschreibungen (selbst bei 3 Filmen in einer Aufnahme) angezeigt.

    Wo liegt hier der Fehler?

    Danke für Eure Hilfe.

    MfG
    Holzwurm27
    Ultimo4K
    VTi aktuelles
    Skinpart: Vu HD 1080p (FullHD)
    1x DVB-S2X FBC Twin Tuner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • RickX schrieb:

    Es wird pro Timer eine Aufnahme gemacht. Diese erhält die Metadaten der ersten Sendung.
    Wenn Du zwei Sendungen hintereinander aufnehmen möchtest, mach einfach zwei Timer.
    Danke für die Antwort.
    Nur ist diese nicht hilfreich und daher unnötig.
    Sorry!
    Ultimo4K
    VTi aktuelles
    Skinpart: Vu HD 1080p (FullHD)
    1x DVB-S2X FBC Twin Tuner
  • Das ist aber die einzige Antwort. auch wenn du etwas anderes hören möchtest.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • und noch eine unnötige Antwort, welche dir aber evtl hilft die Sachlage zu verstehen:
    pro Aufnahme werden nur einmal die Daten dazu gespeichert, ob du am Stück einen Film oder 8 Sendungen aufzeichnest, die Daten werden nur von der ersten sendung gespeichert (es gibt dort keine autom. Trennung o.ä.)
    ============================================================================================
  • @ Shadowrider:

    das ist keine "unnötige" Antwort, weil eben damit meine Frage beantwortet ist.

    Es ist also leider nicht möglich, bei einer nachfolgenden Sendung, die dazugehörige Filmbeschreibung mit Schauspieler, Inhaltsangabe etc. aufzuzeichnen.

    Und daher ist es kein Einstellungsfehler meinerseits.

    Vielleicht aber ein Hinweis, in ein kommendes Update, diese Möglichkeit einzubauen.
    Das es machbar ist, zeigen ja einige Mitbewerber von Vu+.

    Nochmals Danke an Shadowrider.

    MfG
    holzwurm27
    Ultimo4K
    VTi aktuelles
    Skinpart: Vu HD 1080p (FullHD)
    1x DVB-S2X FBC Twin Tuner
  • ich sehe den Sinn nicht, das Anlegen von Timern für aufeinanderfolgende Sendungen ist so einfach und schnell erledigt, das mir eine zusätzliche Belastung des Systems damit unnötig scheint
    ============================================================================================
  • durch einen verlängerten Nachlauf der Aufnahmezeiten, sind öfters mal Filme / Doku´s etc.
    im Anschluß an die "gewollte" Aufnahme mit dabei. Und da wäre es hilfreich gewesen.
    Wenn aber zu aufwendig oder zu systembelastend, dann ist es eben so.
    Schade, ist aber nicht sooo wichtig.

    Danke!
    Ultimo4K
    VTi aktuelles
    Skinpart: Vu HD 1080p (FullHD)
    1x DVB-S2X FBC Twin Tuner