Problem Teletext

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Teletext

      Hallo,

      ich hab folgendes Problem:

      Ich habe eine vu solo4k SE und das ci+ modul von sky
      leider funktioniert der Teletext (z.b. orf) nicht- er ladet einfach so gut wie keine seiten runter - er fängt (immer unterschiedlich) bei z. B. 102 an und dann kommt schon 300 usw.
      wenn ich das ci+ modul in den Sony TV stecke, dann geht auch der teletext

      Ich habe das aktuelle VTI Image installiert

      hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ??
      danke
    • Du solltest die ORF-Karte nicht mit dem Modul sondern im internen Reader und z.B. Oscam betreiben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn Sky & Orf auf einer Smartcard wird das mit der Softcam u. U. nicht klappen.
      Nutze Teletext so gut wie nie, kann man da nicht Seite 100 voreinstellen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      Da gibt es eine Einstellung irgendwie "Teletext automatisch laden" oder so.
      Dann sammelt er den Teletext sobald Du umgeschaltet hast, ansonst nur wenn Du auf Teletext drückst.

      Falls das nicht hilft solltest Du die Empfangswerte prüfen, bei digital zerschießt es als erstes den Teletext.

      LG
      Chris
    • didibued schrieb:

      wenn ich das ci+ modul in den Sony TV stecke, dann geht auch der teletext
      Geht dann Teletext im Sony TV oder mit der Vu-Box?

      Das Modul hat mit Teletext eigentlich nichts zu tun. Ich bekomme Teletext von ORF, obwohl ich weder Smartcard noch Modul habe. Teletext wird nicht verschlüsselt.

      BTW
      Was ist eine Solo 4K SE?
    • Sorry, habe natürlich eine UNO 4K SE :-).

      Teletext geht, wenn ich das CI Modul im Sony TV stecken habe (auch bei den HD-Sendern, wie ORF 1 HD). Beim Vu+ funktioniert der Teletext nur bei den SD Sendern gut, bei HD Sendern Problem wie oben beschrieben.

      Wo finde ich die Einstellung „Teletext automatisch laden“?
    • Welcher SNR-Wert wird Dir bei den SD-Sender und welcher bei den HD-Sender wo der Teletext nicht optimal ist angezeigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()