[Erledigt] Box startet nicht mehr/hängt - wie komme ich weiter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box startet nicht mehr/hängt - wie komme ich weiter?

    Ein nettes hallo,

    Ich habe hier einen Fall für den Notdienst.

    Habe etwas rumgespielt und das emc Plugin heruntergeladen und anschließend den gewünschten Neustart veranlasst.

    Nun hängt die Box im startbildschirm fest und nichts geht mehr vor uns zurück. Netzstecker ziehen bringt auch keinen Erfolg.

    Was kann ich tun?

    (Vu solo 2)

    Wenn euch Infos fehlen (was sicher der Fall sein wird) bitte fragt.

    Dankend Gruß,

    Sony
  • Ja, per filezilla.

    Ich Versuch es soeben

    So, ich habe eine Ordner "EMC" gefunden und per Filezilla gelöscht. Netztstecker gezogen - hängt immer noch.

    ich komme sogar an Backups ran - nur: wie spiele ich die auf?

    (siehe Screenshoot)
    Dateien
  • Kopier den Ordner vuplus aus der letzten Imagesicherung ins Root-Verzeichnis eine USB-Sticks und flash damit die Box.
  • Sofern da in den Backupordnern auch Inhalte vorhanden sind gilt das hier:

    Aus einer im Ordner vti-image-backup befindlichen Imagesicherung den Ordner vuplus mit dem Unterordner solo2 und den darin befindlichen Dateien auf einen USB Stick kopieren und dann in der gleichen Weise wie beim Imageflash diesen flashen.

    Im Ordner vti-backupsuite enthaltene Sicherungen kannst im Rahmen eines Neuflashs bei der Einrichtung der Box verwenden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Es hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.

    Was könnte die Ursache gwesen sein? Das EMC-Plugin - was sonst ... aber: Was lief schief?

    Hauptsache es läuft wieder, Danke nochmals. :)
  • Ich habe vorhin das Plugin multiquickbutton geladen. Dann den Neustart und jetzt fährt die Box nicht mehr hoch. Bleibt beim Stadtbild stehen. So ein dreck. Habe eine vu Duo 2 mit aktuellen vti. Darf doch nicht wahr sein
  • @Daniel82
    Da es hier um eine Solo2 geht, ist dein Beitrag offtopic.

    Das Problem des TE gelöst ist, daher wird der Thread geschlossen.