seit ca. 1 Woche Bildverzerrungen & abgehackte Stimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seit ca. 1 Woche Bildverzerrungen & abgehackte Stimmen

      Hallo Gemeinde,

      leider tritt dieses Phänomen bei mir sowohl bei normalen anschauen, als auch bei Aufnahmen auf.
      Es passiert meistens abends & nachts.
      Hättet Ihr da evtl. eine Idee, was die Ursache sein könnte?
      Ciao,
      Julia
    • Hallo Kniftl,

      huch, ich dachte, es steht bei mir drinnen...... sorry, ich habe die Kabel-Box.
      Ciao,
      Julia
    • Im Vorfeld nachforschen warum u. U. nur wenige Sender auf ein oder zwei Frequenzen betroffen sind.
      Evtl. Ob nur verschlüsselte Sender gestört sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      Sorry, ich habe leider nur die "stinknormalen" Sender. Es passiert Sowohl auf der RTL-/Sat1 Gruppe, als auch CNN und Eurosport.
      Ciao,
      Julia
    • Selbst bin ich kein "Kabelgepeinigter", daher keine Ahnung auf welchen Frequenzen Dein Kabelprovider welche Sender uebermittelt.
      Fehlersuche würde ich beginnen ob alle Sender oder nur Verschluesselte gestört sind.
      Evtl. auch mal in der Nachbarschaft fragen ob dort auch Sender gestört sind.
    • Fehlerursache beim Kabelempfang können Frequenzen sein die bei älteren Antennendosen gefiltert werden,
      wenn die Störung früher nicht war, sind vielleicht vom Kabelanbieter die Frequenzen für die betroffenen Kanäle gewechselt worden, oder die an der Hausverkabelung hat sich was geändert, so dass die Signalstärke betroffen ist, es gibt viele Möglichkeiten

      was kann man tun: Vielleicht ein anderes Anschlusskabel testen, manchmal hilft es einfach nur den Antennenstecker raus und wieder reinzustecken (beide), neuer Suchlauf
    • Hallo Radar & walteralt,

      nun, bisher ist mir dieses Verhalten während des Tages noch nicht aufgefallen. Immer nur spät Abends und Nachts.
      Wie gesagt, ich meine, dass es auch passiert, wenn ich TV gucke über die Box.....
      jetzt muß ich mal beobachten, denn vllt. liege ich ja falsch und die Festplatte ist die Ursache.
      Denn momentan gucke ich verstärkt nur Aufnahmen.
      Ciao,
      Julia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()

    • seit ca. 1 Woche Bildverzerrungen & abgehackte Stimmen

      Störungen durch andere Leute, per Kabel, Stromnetz & Funk kann es nicht sein, weil auf die Lebhafteste Zeit (Abends) die Toteste folgt. Aber erst nach Null Uhr, in der Zeit davor sind noch genug Leute aktiv.
      Die Ursache könnte dann im Freien liegen, durch sinkende Temperaturen und steigende Luftfeuchtigkeit und müsste noch mehr Haushalte betreffen. Denn sonst gibt es ja keine Gemeinsamkeiten zwuschen Abend und Nacht.