Markieren von Dateien als verschlüsselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markieren von Dateien als verschlüsselt

      Hallo zusammen
      Aktuelles VTI Image 14.0.3.

      Habe mehrere Aufnahmen auf der Festplatte, die aber nicht im Standby entschlüsselt wurden, da die Karte nicht korrekt eingesteckt war.
      Er hat ts.pvrdesc Dateien jeweils mit 0 byte angelegt.
      Ich habe gelesen, dass man die Datein im EMC mit einem Schlüsselsymbol sieht.
      Leider zeigt er mir sowohl verschlüsselte, als auch unverschlüsselte Dateien nur mit einem Filmsymbol an.
      Wenn ich eine Datei im EMC auswähle und dann auf Menü drücke dann kommt nur das Hauptmenü.
      Ich finde leider die Funktion, mit der man die Datein wieder auf entschlüsselt stellen kann nicht.
      Da ich VU Neuling bin, weiß ich nicht, wie ich auch das Schhlüselsymbol angezeigt bekommen.
      Vermutlich fehlt eine Einstellung in dem EMC Optione oder ein Pluigin.

      Zur Info:
      S?y Modul mit aktueller Karte
      Ansehen der Programme geht.
      Neu AUfnahmen werden auch korrekt im Standby entschlüsselt.
      Es geht also nur um die Altaufnahmen
    • iak8 schrieb:

      Es geht also nur um die Altaufnahmen
      Könnte aber sein, das die sich nicht mehr entschlüsseln lassen, weil die Schlüssel wechseln.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • wenn man die Aufnahmen noch ansehen kann, besteht Hoffnung dass man diese auch entschlüsseln kann,
      wenn man direkt mit dem PC auf die Aufnahmedateien zugreifen kann: Die Verschlüsselung wird in der letzten Zeile der Meta Datei gesetzt:
      0=unverschlüsselt 1=verschlüsselt,
      danach Aufnahmeliste (Movielist) aufrufen, dort sollte man das Verschlüsselungssymbol sehen, über das Menü kann man die dort auch die Verschlüsselung setzen (nur am Gerät, nicht über das Web-Interface),
      ggf. Standby aus/einschalten. Dann sollte es losgehen, die Entschlüsselung wird als Timeraufnahme angezeigt (Kontrolle über das Webinterface, die Box muss ja im Standby bleiben), mit dem PC kann man die Entschlüsselung auch als neue Aufnahme "wachsen" sehen
    • Du könntest die ts.pvrdesc Dateien mit 0 byte mal löschen, und dann die Box in Stanby schalten.
      Die Entschlüsselung sofern eingeschaltet, und noch möglich sollte nach 20 - 30 Sekunden losgehen, so macht es meine Duo 4 K jedenfalls.
      Beim Entschlüsseln blinkt bei meiner Box der rote Aufnahmebalken.
    • Nur noch eine Anmerkung (vielleicht überflüssig)
      Die Box muss auch so eingestellt sein, dass Aufnahmen verschlüsselt abgespeichert werden, sonst kann man über die Movielist die
      Verschlüsselung nicht an/abschalten, Entschlüsselung im Standby muss auch (für die Entschlüsselung) aktiviert sein.

      Ich hatte schon öfters den Fall das bei (während) der Entschlüsselung 0 Byte ts.pvrdesc Dateien erzeugt wurden.
      Diese werden dann automatisch wieder gelöscht wenn man den Standby verlässt, sonst entschlüsselt die Box "ewig".
      Ein Neustart der Box (nicht nur Enigma2/GUI) behob immer das Problem, d.h. die Entschlüsselung wurde dann korrekt durchgeführt.