[Erledigt] nach flashen auf 14.0.3 hängen beim boot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] nach flashen auf 14.0.3 hängen beim boot

    vorgeschichte: hatte mehrfach das neue image über online update instaliert. vor einigen tagen hatte ich dann plötzlich probleme, glaub mit senderempfang und hab dann das image neu geflashed und alles neu eingerichtet. ging bis heute auch gut. doch heute war dann auf einmal arte hd und die anderen sender der 418er frequenz verschwunden und auch eine kanalsuche in allen möglichen varianten konnte die kanäle nicht wieder beschaffen (kd meinte, keine störung). daher dachte ich, flashe ich nochmal. das flashen selbst funktioniert auch, danach kommen die einstellungen, dann noch update und neustarten und die box hängt beim boot. ist die box jetzt irgendwie kaputt?

    grad dacht ich, jetzt geht es wieder. flashen, einstellungen, update, neustart, oscam+butler installiert/konfiguriert. neue cables.xml kopiert, kanalsuche (arte hd noch immer nicht dabei) alte bouquets kopiert. ging. jetzt epgshare und antilehd de - und fluid installiert, neustart, hängt

    geh jetzt genervt schlafen

    wäre schön, wenn jemand helfen könnte (sind ja zwei probleme, startet nicht mehr und kanäle verschwunden) - danke
  • Es scheint eher ein Empfangsproblem zu geben. Schon mal ein anderes Koaxialkabel zwischen Dose und Box getestet?
    Wenn nur einzelne Frequenzen/Sender betroffen sind, mal alle funkenden Geräte wie DECT, WLan etc. ausschalten.
  • also momentan ist mein hauptproblem, dass die box im bootscreen hängt (der spinner läuft ab und an) nachdem ich geflashed/geupdated und ein paar einstellungen vornehme. dazu noch das problem mit den kanälen, die bis vorgestern noch gingen, ohne irgendwelche änderungen im physikalisch relavanten setting meinerseits.
    wenn ich das heute abend nicht gelöst bekomme, werde ich den tv anschluss kündigen und zu iptv wechseln. nervt einfach
  • IP-TV kannst ja jetzt schon im Vorfeld testen.
    Meine Vorgehensweise wäre neu flashen, Netzwerk einrichten, mit blau- grün- grün da Image auf den neuesten bringen
    und mich dann um den Empfang kümmern.
    Sofern nur Sender von wenigen einzelnen Frequenzen gestört, testweise alle funkende Geräte mal abschalten.
  • nach vielen verlorenen nerven geht das teil jetzt wieder. vermutlich lag das problem mit dem nicht mehr booten daran, dass ich die alten einstellungen mittels dreamedit wieder aufgespielt hatte. jetzt muss ich halt alles wieder neu konfigurieren, aber es geht und bootet. arte hd ist auch wieder gefunden worden, warum auch immer es weg war. sensibles etwas das ganze... danke für die unterstützenden worte und sorry fürs genervt sein