Ultimo 4 K auch mit besserem HD-Bild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4 K auch mit besserem HD-Bild?

      Guten Tag zusammen. Ich habe seit 2014 die Solo2 und bin damit sehr zufrieden! Mit allen Updates immer besser geworden. Da ich aber jetzt einen neuen Fernseher habe bin ich auch am überlegen, die Ultimo 4K zu kaufen.

      Eins vorweg: 4K schaue ich ausschliesslich über Apple TV 4K. Inhalte in 4K über das normale TV-Programm oder Sky war bisher kein Thema, da ja auch nicht viel kostenfrei angeboten wird. Da das wohl so bleiben wird, ist die Frage, ob das Bild der Ultimo 4K auch ohne das Schauen von 4K-Inhalten besser ist als meine Solo2 und sich somit der Kauf lohnen würde.

      Kann mir also hier jemand sagen, ob das normale HD-Bild mit der Ultimo 4K besser ist als die Solo2? Mit geht nur um das Bild - alle anderen Vorteile kenne ich schon.

      Vielen Dank für Euer Feedback.

      Gruss, Chumbi
    • Hallo
      Vorher hatte ich die duo2 jetzt auch die ultimo4k damals mit einen Philips HD TV. Bei mir war wessentlicher unterschied die ultimo4k hatte das bessere bild mit 1080p Auflösung.
      mfg
      sebe
    • Ich habe zwar keine Ultimo 4K, aber hatte Solo 4K und habe Uno 4K, Uno 4K SE und Duo 4K.
      Bei HD und Ausgabe mit 1080p oder 2160p konnte ich keinen Unterschied zur Duo2 oder Solo SE v2 feststellen.
    • Chumbi schrieb:

      Hallo luedenscheid. Hast Du denn ein Vergleich zu einer vorherigen nicht 4K-Box von VU bei HD-Inhalten?
      Nein, kann nur sagen das es besser ist als bei meiner DM 8000 HD. Wobei sich die Bildqualität beim
      Umstieg von LED auf OLED nochmals verbessert hat. Natürlich nur wenn das Quellmaterial auch vernünftig ist. ;)
    • Die 74xx er Reihe von Broadcom hat das bessere Bild. Das war schon bei der Duo2 (BCM7424) im Vergleich zur Solo2 (BCM7356) so.

      Bei den 4k Modellen ist es genau so, die Ultimo 4k (BCM7444s) hat das beste Bild.
    • Ich habe inzw. mehrere Ultimo 4K im Haus verteilt, jeweils an neueren Panasonic-TVs. Die Bildqualität ist für mich höchst zufriedenstellend und besser, als mit meinen vorherigen Boxen. Das liegt natürlich immer im Ermessen und Auge des Betrachters.
    • Hallo

      Würde ich nicht machen gibt nur probleme, musst alles neu installieren.,
      Nicht mal die Senderliste geht gibt nur probleme FCC selber gestestet...

      mfg
      sebe
    • Wenn beide Boxen die gleiche Empfangsart haben, kann man die Senderliste bedenkenlos übertragen.Ich mache das seit Jahren ständig mit verschiedenen Boxen.

      Auch Plugins kann man aus der Sicherung der Backupsuite wiederherstellen, da dabei nicht die Plugins übertragen werden, sondern anhand der Liste der installierten Plugins frisch vom Feed geladen werden.

      Auch die Einstellungen kann man wiederherstellen, man sollte sich da aber etwas auskennen und wissen, an welchen Stellen man nacharbeiten muss.
      Wer sich da nicht ganz sicher ist, sollte die Einstellungen besser manuell machen.