Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm, ich verstehe das immer noch nicht.
      Die Sendetermine vom Sommerhaus waren:



      Aufgenommen hattest du am 06.08. Folge 3 und gelöscht.
      Wenn wir jetzt von dem Timer vom 07.08. sprechen, welcher nicht aufgenommen wurde, das ist das laut Plugin völlig in Ordnung. (gleiche Folge --> bereits aufgenommen (aber gelöscht - Folge soll ja nicht wieder aufgenommen werden) --> VTI hat nicht aufgenommen
      Es sei denn, du möchtest in diesem Fall doch grundsätzlich Wiederholungen neu aufnehmen - was ja eigentlich durch das Plugins verhindert werden soll ?(
      (Genau dafür bräuchtest du die fehlende Option mit "JA")


      Folge 4 hast du am 13.08. aufgenommen, steht unter /media/net/autofs/Speicher/Bille/Bauer sucht Frau/20190813 2010 - RTL HD - Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare.ts
      Wenn du den nicht aufgenommenen Timer vom 14.08. meinst, ist die nicht Aufnahme vom VTI auch hier korrekt, da bereits aufgenommen. (Mit Option = "JA" hättest du auch in diesem Fall lediglich eine weitere Kopie der Folge 4 aufgenommen)


      Ich sehe da keinen Fehler ?(

      Brauchst du die Option wirklich? Wenn ja, programmiere ich dir das gerne. (Ist ja nicht so viel Aufwand)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich weiß nicht mehr, welcher Timer es war ich hatte dann auch die Wiederholungen genommen, erst einmal hat sie gefehlt. :wall1: Es wäre sehr nett von dir wenn du diese Option noch einbauen könntest :) . Ich wüssten dann nichts mehr was fehlt ;rolleyes:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • ok

      EDIT
      Stell aber jetzt schon mal im Autotimer für "Sommerhaus" das "JA" ein. Damit werden mit deinen aktuellen Einstellungen vom Plugin die Wiederholungen aufgenommen.
      Ich will ja nicht, dass du noch einmal Ärger bekommst :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Update V1.5

      Add:
      Exclude für Option --> Timeroption 'Duplikate zulassen' deaktivieren


      Datei /etc/enigma2/trashdb.excludetimer muss manuell erstellt werden. Jede erfasste Zeile gilt als Ausschlusskriterium für den Namen des Timers.

      Die Timeroption "Aufnehmen auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" wird nicht automatisch deaktiviert, sobald der Eintrag je Zeile laut Datei als Teil im Namen des Timers gefunden wurde.
      Es kann eingestellt werden, ob bei der Überprüfung Groß/Kleinschreibung ignoriert werden soll oder nicht.
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Morgen, habe natürlich gleich gestern installiert zum Test das Sommerhaus in die Datei eingefügt und im Autotimer festgelegt ohne Duplikat. Wenn ich es richtig verstanden habe sollte es doch jetzt den Haken Duplikate ja bekommen oder werden die Timer dann nur nicht "angefasst". Wie oft, Zeitlich gesehen, schaut das Plugin eigentlich nach ob was geändert werden muss.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Die Timer werden nicht angefasst. Brauchst beim Autotimer für "Sommerhaus" nur das "JA" zu setzen. Ebenso bei den vorhandenen Timern, welche durch Autotimer bereits erstellt wurden. Dann sollte das passen.

      Eine Prüfung findet zu folgenden Zeiten statt:




      Kommt also darauf an, was du eingestellt hast :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke für die schnelle Antwort, ich dachte diese Einstellungen sind nur für den EMC - Papierkorb, weil der ja direkt darüber steht. :wall1:

      Dann habe ich alles verstanden, und es läuft ja dann auch. :)
      Eine Kleinigkeit noch, traue mich gar nicht zu fragen,
      könntest du den Speicherort von trashdb.excludetimer auch variabel mache?
      Hintergrund, ich würde sie gerne auf dem Stick haben, denn wenn ich neu aufsetzen muss aus irgend einem Grund dann ist sie weg und muss neu angelegt werden.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • guckst du hier :)
      Auswahl_126.png

      Speicherpfade können über Openwebif nicht konfiguriert werden.

      EDIT
      Noch ein Hinweis zum Stick...
      Die Datei wird bei jeder Prüfung neu eingelesen. Wenn die Datei mal aus irgendwelchen Gründen nicht vorhanden ist, werden die Timer wieder verstellt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @hajeku123
      Habe jetzt in den letzten Tagen dein Plugin auf Herz und Nieren getestet und es läuft wunderbar ohne jeden Fehler. Habe de Stick durch eine SSD ersetzt.
      Willst du es nicht in der Database hochladen, genauso wie dieses (habe ich zufällig gefunden), sonst verschwindet deine Arbeit hier in den Tiefen des Forums und geht evtl. verloren.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Hallo miteinander, Hallo hejeku,

      nach einer langen Reise bin ich wieder da und versuche mich erneut mit dem tollen tool.

      Das neuste update habe ich installiert.
      Alles scheint zu funktionieren, doppelt angelegte Aufnahmen werden nur einmal aufgenommen.

      Was mich wundert:
      (a) Im Ordner "trash.db" kann ich nur wenige uralt-Filme finden, nicht aktuell gelöschte oder aufgenommene.
      (b) Und: ich bin mir nicht sicher, ob sich der Papierkorb automatisch leert.
      Ich habe einmal zwei log Dateien angehängt.
      Warum zwei?
      Weil die jüngste angeblich heute um 19:49 Uhr erstellt wurde, wir aber erst 19:17 haben. (siehe Bildschirmfoto)

      Könntest dun einmal bei Gelegenheit drüber schauen und prüfen, ob alles ok ist? Oder ob es noch wo hängt?

      Danke im Voraus und Gruß,
      sony
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn nur einmal aufgenommen wird, ist ja alles gut.

      Im Ordner Trashdb landen nur ts Dateien, welche auch über Movielist gelöscht wurden und wenn du anschließend
      a) in Standby schaltest oder
      b) Standby verlässt oder
      c) 8h wartest (Laut deiner Einstellung)

      Davon kann ich im Log nichts sehen.
      Zu der „falschen“ Zeit kann ich nichts sagen. Ist Systembedingt und hat mit dem Plugin nichts zu tun.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Im Ordner Trashdb landen nur ts Dateien, welche auch über Movielist gelöscht wurden
      @hajeku123

      Ich weiß, du bist der geniale "Erfinder" des Plugin, aber ich benutze ja EMC und meine gelöschten Aufnahmen landen alle im Trashdb
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Hi, habe heute einen möglichen Bug vom Plugin festgestellt.
      Ich hatte einen zweiteiligen Film in meinem Movieordner. Den ersten Teil habe ich in den Papierkorb gelöscht und den zweiten Teil angefangen anzusehen.
      In einer Pausehabe ich den Papierkorb manuell mittels Trashdb geleert und dabei wurde der eigentlich noch nicht gelöschte zweite Teil auch entfernt.
    • Was meinst du mit "zweiter Teil" ?
      War das eine abgebrochene und automatisch wieder aufgenommene Aufnahme?

      EDIT:
      EMC oder Movielist?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo, betrifft die Movielist.
      2 Teile: der Sender hat den Film in zwei Teilen am selben Tag hintereinander ausgestrahlt. Der Titel war bis auf (1) bzw (2) am Ende identisch.
    • Vielleicht hilft folgendes Detail weiter:

      Im Verzeichnis TrashdB befinden sich ja die Namen der Originaldateien und die hießen:

      - „Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert - 20200107.ts“ - das war die, die zum Löschen markiert war (mit der .del Datei)

      und

      - „Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert - 20200107_001.ts“ - das war die zweite, eigentlich nicht zum Löschen markiert