Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute "Tina Turner_ Rio '88.ts" gesehen und gelöscht unter EMC aber es ist immer noch im "Papierkorb"
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Update V1.4

      Fix:
      Monitor wurde im EPG für Aufnahmen, welche über Movielist gelöscht wurden, erst nach GUI Neustart angezeigt
      Crash bei Zeichen --> ' <-- im Sendungsname entfernt

      Add:
      per Einstellungen im OpenWebIF konfigurierbar
      eigene Sendungstitel über Plugin erfassbar
      eigene importierte Titel anzeigbar / löschbar
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Bsp: Im Plugin hast du "selektiv" und bei Name beginnt mit = "###" eingestellt
      Jetzt erstellst du einen Timer mit Namen "###Test". Das Plugin erkennt den Timer, entfernt die "###" vor Test und stellt automatisch "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist" auf "Nein"
      kannst du mir diese Funktion noch ein wenig deutlicher erklären, geht es auch irgendwie mit dem Autotimer, zum Beispiel habe ich den Tartort im Autotimer und möcht natürlich alle Sendungen auch wenn in der DB sind, genauso bei der Sendung Polizeiruf 110, das Plug in habe ich auf nein eingestellt also wird alles nur einmal aufgenommen.
      Gibt es da irgend eine Lösung?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Ich glaube, da bringst du etwas durcheinander.

      Wenn ein Timer über GUI oder OpenwebIF manuell erstellt wird, hast du dort die Möglichkeit zu definieren, dass VTI den Timer ignoriert, wenn die Aufnahme bereits in der Datenbank ist.
      Dazu muss dort die Option "Aufnehmen, auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" = NEIN gesetzt werden. Das funktioniert auch ohne Plugin.

      Diese Option "Aufnehmen, auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" kannst du in den Defaulteinstellungen für neue Timer als Vorgabe = "NEIN" stellen. Damit werden neue Timer immer mit "Aufnehmen, auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" = NEIN angelegt.

      Die gleiche Möglichkeit gibt es für Autotimer. Da kannst du auch die Defaulteinstellung auf "NEIN" einstellen.


      Neue Autotimer werden somit automatisch mit "Aufnehmen, auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" = NEIN erstellt und VTI ignoriert den Timer, wenn die Aufnahme bereits in der Datenbank ist. Bzw der Timer wird erst gar nicht angelegt.

      Damit existiert das Problem bei den Autotimern erst gar nicht.



      Kommen wir zu dem Plugin:

      Wenn du jetzt jedoch über TV-Browser einen Timer erstellst, wird dieser Timer leider mit "Aufnehmen, auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" = JA angelegt, obwohl die Default Einstellung = "NEIN" ist. Dann müsstest du bei jedem Timer, welchen du über TV-Browser angelegt hast, immer diese Einstellung manuell auf "NEIN" ändern.

      Genau das nimmt dir das Plugin ab, wenn du das so eingestellt hast.
      Auswahl_113.png
      Das Plugin ändert somit im Nachgang ALLE Timer und setzt (unabhängig von der vorherigen Einstellung) die Option "Aufnehmen, auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" auf NEIN.


      Möchtest du nicht, dass grundsätzlich bei allen Timern die Option auf "NEIN" geändert wird, kannst du das so einstellen.
      Auswahl_114.png
      Jetzt ändert das Plugin nur die Timer, welche mit "###" beginnen und lässt die Einstellung der anderen Timer unberührt.
      Nachdem das Plugin die Option "Aufnehmen, auch wenn bereits in Datenbank vorhanden" auf NEIN gesetzt hat, werden automatisch die drei ### aus dem Namen des Timers entfernt.

      Wenn du somit über TV-Browser einen Timer erstellst, musst du nur drei "###" vor den Namen setzen. Das Plugin erkennt diesen Timer anhand der drei ### und setzt die besagte Option bei genau diesem Timer. Bei allen anderen Timern nicht. Die Drei ### entfernt das Plugin automatisch wieder.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt, ich will genau das Gegenteil erreichen, eingestellt habe ich im plugin nein geht auch wunderbar, aber jetzt habe ich z.B. den Autotimer Tatort und da möchte ich alle Teile aufnehmen also ### im umgekehrten Sinn.
      Ich sage dem plugin z.B. ***Tatort und ***Polizeiruf und es wird immer aufgenommen.
      Geht das :think1: wenn nicht, nicht so schlimm ;rolleyes: ist nur als Frage gedacht.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • ok, ich hoffe, dass ich jetzt verstanden habe, was du erreichen möchtest.
      Dann bräuchtest du also eine Ausnahmeliste für die Einstellung „Timeroption Duplikate zulassen“ = ALLE


      Damit könntest dann in dieser Liste die beiden Wörter „Tatort“ und „Polizeiruf“ eintragen.
      Bei den beiden Autotimern stellst du per Default = Ja ein.

      Wenn das Plugin jetzt einen Timer „Tatort“ oder „Polizeiruf“ als Teil des Namens entdeckt, wird die Option nicht auf „NEIN“ geändert und die Standardeinstellung des Timers belassen und somit immer aufgenommen.

      korrekt?


      Stellt sich für mich trotzdem die Frage, warum du das so brauchst...
      Mit dieser Erweiterung würdest du lediglich erreichen, dass von Tatort oder Polizeiruf Wiederholungen aufgenommen werden, was du ja eigentlich ohnehin nicht möchtest.


      Mach mal einen Screenshot deiner Einstellungen vom Plugin und der manuell erfassten Titel mit Filter „Tatort“ und Filter „Polizeiruf“
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Danke dir erstmal für die schnelle Antwort :) , ich hoffe, es kommt bei dir nicht so an, der fordert nur, das will ich nicht, wenn du nein sagst ist nein.
      Es ist ja deine Freizeit.

      Genau so meinte ich es.


      Dann bräuchtest du also eine Ausnahmeliste für die Einstellung „Timeroption Duplikate zulassen“ = ALLE
      Damit könntest dann in dieser Liste die beiden Wörter „Tatort“ und „Polizeiruf“ eintragen.

      Tatort ist ja nur ein Beispiel ich habe so einige Tietel, die immer nur den gleichen Namen haben (Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare) (Mac Gyver) usw., da wird ja im Sender-EPG immer nur der Name angezeigt und der WAW war schon einmal ziemlich weit unten als eine Folge Sommerhaus ... nicht aufgenommen wurde, weil Duplikate auf nein stand.
      Screenshot kann ich erst heute Abend liefern sitze schon wieder auf Arbeit. :S
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Andreas_der_erste schrieb:

      ... , ich hoffe, es kommt bei dir nicht so an, der fordert nur, das will ich nicht...
      nen, gar nicht. Da mach dir mal keine Sorgen. Ich mache das ja gerne.
      Wenn ich keine Lust mehr habe sage ich das schon :)

      Dass „Tatort“nur ein Beispiel ist, ist schon klar. Ich denke aber, dein Problem hängt mit der ganzen importierten Liste von über 1000 Titeln zusammen. Daher würde ich gerne mal die drei Screenshots sehen. Das macht sich dann bei solchen Serien bemerkbar :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • So bin zu Hause und habe Screenshot angefertigt, ich hoffe es ist alle zu lesen weil ich die Ansicht verkleinert habe, das, alles auf ein Foto passt. Dein plugin habe ich wieder auf selektiv gestellt, dass ich jede einzelne Aufnhme steuern kann (muss)
      Polizeiruf.JPG Polizeiruf.JPG 01.JPG 02.JPG03.JPG
      Dateien
      • Tatort.JPG

        (71,85 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • die Screenshots von Openwebif brauche ich nicht. Das Plugin reicht völlig aus.
      Jetzt bitte noch einen Screenshots von deinen Importen mit Filter "Polizeiruf" und "Sommerhaus"
      Dazu wählst du den Punkt "Importe Anzeigen/Löschen" und drückst die OK Taste.

      Bei Filter noch einmal die OK Taste und gibst dann ein "Polizeiruf" mit "ok" kommst dann wieder zurück zur Anzeige deiner Importe gefiltert nach "Polizeiruf"
      Dann davon einen Screenshot.
      Danach noch einmal auf "Filter", wieder die OK Taste und dann als Filter eingeben "Sommerhaus" und mit "ok" bestätigen
      Dann noch einmal einen Screenshot

      Danke.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Dann verstehe ich nicht, warum die Serie "Sommerhaus" nicht aufgenommen wurde. Mit diesen Einstellungen werden nicht einmal die vorhandenen Timer modifiziert.
      Da "Tatort" nicht importiert wurde, muss VTI die Serien ganz normal aufnehmen. Mit diesen Einstellungen greift das Plugin gar nicht in die Aufnahme ein. Die läuft dann mit VTI Standard Einstellungen durch...

      Im Log vom Plugin siehst du sogar, was VTI da macht oder nicht macht.
      Probiere das mal mit dem Tatort. Wenn du eine Serie aufnimmst, sollte das normal funktionieren. Wenn du vom Tatort eine andere Serie programmiert, sollte auch diese Serie aufgenommen werden.

      Die zweite Serie vom Tatort würde nicht aufgenommen werden, wenn du "Tatort" als Titel manuell importiert hättest. Ist aber nicht der Fall, daher greifen die normalen VTI Einstellungen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • möglich, hat aber mit dem Plugin an sich nichts zu tun. Ist die normale VTI Einstellung für "doppelte Aufnahmen"
      Laut Screenshot wurden bereits zwei Serien von "Sommerhaus" aufgenommen, welche bereits gelöscht sind.

      Mit Löschen der Aufnahme wird ja die Serie als "bereits aufgenommen" behalten und damit dem VTI gesagt, dass genau die gelöschte Serie nicht noch einmal neu aufgenommen wird.

      Wenn jetzt die Serie vom "Sommerhaus" wiederholt wird, welche du bereits mal aufgenommen und gelöscht hattest, die Timeroption auf "NEIN" steht, dann erkennt VTI die Serie als bereits aufgenommen und nimmt entsprechend nicht noch einmal neu auf.
      Also genau so, wie es sein soll...

      EDIT
      schick mir mal deine VTIDB über PN
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Ja, aber ich möchte doch das weiter aufgenommen wird da die Sendung jede Woche kommt, meine Frau "fiebert" :keule1; und die Sendung hat ja immer den gleichenTitel.

      also wollte ich das plugin auf Wiederholungen nein stellen außer bei Sommerhaus z.B.


      Dann bräuchtest du also eine Ausnahmeliste für die Einstellung „Timeroption Duplikate zulassen“ = ALLE
      Damit könntest dann in dieser Liste das Wort „Sommerhaus“ eintragen.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • schon klar, Option programmiere ich dir...

      Mit deinen Einstellungen hätte aber VTI die Serie trotzdem aufnehmen müssen - trotz Einstellung "NEIN"
      Aktuell kannst im Autotimer ja erst mal "JA" für "Sommerhaus" einstellen. Dann wird die Serie immer aufgenommen.

      Daher würde ich gerne mal einen Blick in deine VTIDB werfen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen