Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hajeku123
      So bin aus dem Urlaub zurück, und habe jetzt Zeit zum Testen, wie geht das eigentlich mit dem Importieren, Ich habe die Datei trashdb_import.txt erstellt und nach tmp verschoben anschließend meine Vu in Standby geschikt wieder aufgeweckt und Bares für Rares als Timer programiert mit duplikate zulassen NEIN. Resiver in Standby >> und es wurde Aufgenommen :think1:
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • zwei Punkte:

      in der Datenbank steht noch ein gelöschtes Verzeichnis .@__thumb Kannst du noch sagen, wo das herkommt?
      Die Datenbank würde ich mal löschen und dann neu aufbauen. Dazu rufst du auf "Menü --> Aufnahmen wiedergeben --> Menü --> Datenbank löschen und initialisieren"
      Danach noch einmal "Menü --> Aufnahmen wiedergeben --> Menü --> Datenbank aktualisieren Komplett" Den Aktualisierungsvorgang kannst unter "Menü --> Aufgaben" nachvollziehen.
      Wenn das fertig ist, am besten GUI neu starten.

      Deine Datei /tmp/trashdb_import.txt hat das Plugin nicht gefunden. Am besten über Menü --> Erweiterungen --> Trashdb manuell importieren
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das wirst du nicht löschen können. Auf dem Filesystem existiert das nicht mehr. Nur noch in der Datenbank. Daher am besten Datenbank neu machen.

      Die Importdatei wird automatisch nach Standbywechsel oder GuI Neustart eingelesen. Dann gibt es ein Hinweisfenster, wo ersichtlich ist, wieviel Zeilen aus der Datei importiert wurden. Zu dem Startzeitpunkt war die Datei noch nicht in /tmp vorhanden. Wie geschrieben, kannst aber auch nachträglich manuell über Plugin importieren. Dazu einfach auf den Dateinamen gehen und OK drücken. Dann kommst du in ein Untermenü, wo dann die Importdatei ausgewählt werden kann.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Andreas_der_erste schrieb:

      .@__thumb wird eigenartigerweis von meinem NAS Qnap angelegt (lösche ich dann von Hand) wieso wesshalb warum das erstellt wird weiß ich aber nicht, auch nicht wie ich das unterbinden kann.
      Das hast sicherlich am NAS den Papierkorb aktiv.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich weiß, ich nerve Dich so langsam, mit meinen Ganzen Fragen, aber ich habe die Option "Timeroption Duplikate zulassen ... mit allen Varianten durchgespielt aber immer mit dem selben Ergebnis.
      Lege ich einen Timer mit dem TV-Browser an werden Duplikate erlaubt :think1:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • du nervst überhaupt nicht... :)
      Über Openwebif sieht das so aus, was du ja nicht benutzt :)





      Aktiviere im Plugin die Option


      --> keine = ändert nichts an den Timern
      --> alle = stellt immer alle Timer automatisch auf "Aufnehme auch wenn Aufnahme bereits in Datenbank ist = Nein"
      --> selektiv: stellt die Timer auf "Nein" welche mit "###" beginnen auf "Nein" (kannst du einstellen, welche Zeichenfolge du gerne hättest)

      Bsp: Im Plugin hast du "selektiv" und bei Name beginnt mit = "###" eingestellt
      Jetzt erstellst du einen Timer mit Namen "###Test". Das Plugin erkennt den Timer, entfernt die "###" vor Test und stellt automatisch "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in der Datenbank ist" auf "Nein"

      Die Änderung an den Timern wird vorgenommen bei Standby Wechsel oder bei jedem Zeitintervall

      EDIT:
      Das passiert nicht automatisch mit Anlegen eines Timers. Die Option bei den Timern "Aufnehmen auch wenn Aufnahme bereits in Datenbank ist" wird im Nachgang durch das Plugin geändert
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Andreas_der_erste schrieb:

      Wie ist das ich besitze Zwei Boxen auf beiden läuft EMC, es wird nur auf der Ultimo 4k aufgenommen aber es wird auf beiden Boxen jeweils Aufnahmen geschaut und auch gelöscht wie muss ich installieren und konfigurieren?
      das sollte doch funktionieren, da die Ultimo ja selbst den EMC Papierkorb überwacht und das Löschen von der anderen Box irgendwann mitbekommt. Musst nur darauf achten, dass deine zweite Box nicht den Papierkorb leert.
      Also an der zweiten Box im Plugin den EMC Papierkorb deaktivieren und Löschen vom Papierkorb deaktivieren. In EMC die Papierkorbfunktion natürlich wie gehabt aktivieren :)
      Ebenso muss das Papierkorbverzeichnis von EMC an beiden Geräten identisch konfiguriert sein.

      Andreas_der_erste schrieb:

      Da ist mir doch gleich noch eine Frage eingefallen, was muss ich sichern, wenn ich mein System neu aufsetzen will und dann zurück spielen?
      die VTI Datenbank, im gleichen Verzeichnis die Trashdb und den TrashDB Speicherpfad samt Inhalt, wo die 0-Byte Dateien gespeichert sind.



      Update V1.1

      FIX:
      • versteckte Dateien/Ordner wurden bei aktivierter EMC Papierkorbfunktion in die Datenbank eingetragen
      ADD:
      • Log der tatsächlich importierten Titel laut Importdatei
      • optional versteckte Ordner/Dateien aus EMC Papierkorb löschen
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123
      so heute bin doch mal zum testen der 1.1 gekommen, folgendes vorgehen:
      1. 1.1 instaliert
      2. neustart
      3. trashdb_import.txt erstellt (EditPad) mit einem Eintrag
      4. Datei auf Box und manuell importiert keine Meldung erhalten, dass eine Importiert wurde
      5. trashdb_import.txt war anschließend aus dem tmp Ordner gelöscht
      6. standby
      7. Timer NEWSTIME erstellt
      8. standby und gewartet
      9. Es wurde Newstime aufgenommen :cursing:
      Was mache ich falsch?
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Da wird morgen ein Update fällig, (Ist keine große Sache)

      Das hat mit NEWSTIME allerdings nichts zu tun.
      Der Import ist einen Versuch vorher fehlgeschlagen, wo u.a. "Jäger - Tödliche Gier Die Jagd" in der Datei stand.
      Leider keine UTF-8 Codierung. Daher ist der Import fehlgeschlagen und jetzt hängt in der Datenbank eine temporäre Tabelle fest, welche nicht mehr gelöscht wird. Da kommst du leider auch nicht ran ;(
      Neustart hilft da auch nicht =O
      Resultat: Es wird derzeit bei dir gar keine Datei mehr importiert. Daher keine Importmeldung und kein Import von NEWSTIME, Demzufolge Aufnahme von NEWSTIME

      Um das Problem künftig zu vermeiden, würde ich gleich einen UTF-8 Check oder wenn möglich eine UTF-8 Konvertierung einbauen.
      Mit dem morgigen Update wird dann auch die festhängende Tabelle in der Datenbank gelöscht und dann funktioniert der Import auch wieder.

      Dazu müsste ich noch wissen, wie du die Datei erstellt hattest.

      Linux ?
      Windows ?
      Welcher Editor ?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke, dass du dich darum kümmerst, aber lass dir ruhig Zeit ;) Fam. Geht vor.
      Datei habe ich unter Win 10 mit EditPad erstellt, ist eigentlich Linux konform, nehme ich immer.
      Was ich mich aber frage, kann ich meine über 1000 Filme aus der Exceldatei durch kopieren einfach in die Textdatei importieren.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Update V1.2

      Fix:
      • Import nach Dateifehlern nicht mehr möglich
      • Meldungsfenster wird jetzt auch bei Importfehlern angezeigt


      Die Importdatei muss utf-8 kodiert sein.

      @Andreas_der_erste
      Die Zeichenkodierung hat nichts mit Linux konform zu tun. Deine Datei hatte "Windows 1252" Kodierung o.ä.. Jedenfalls keine UTF-8 Kodierung. Das gibt dann Probleme bei den Umlauten.
      Am einfachsten nimmst du den Standard Editor von Windows "notepad.exe" Die Daten aus Excel überträgst du über die Windows Zwischenablage.
      Dazu rufst du Excel auf, markierst die Spalte, wo die Filmtitel stehen und dann die Markierung in die Zwischenablage kopieren.
      Dann startest du den Editor und fügst über "Bearbeiten" --> "Einfügen" die aus Excel markierten Zeilen dort ein. Achte darauf, dass der Editor UTF-8 anzeigt.
      Windows (CRLF) ist egal, wird vom Plugin ignoriert.

      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123: das Plugin ist genau das, was ich seit langem gesucht habe.

      Nur ein Problem: habe meine System Einstellungen genauso wie in #75 beschrieben, danach das Plugin v1.2 manuell installiert.
      Dann habe ich das Plugin unter Erweiterungen aufgerufen und danach ging gar nichts mehr: das LCD Display hat den Namen des Plugins gezeigt und die Box war nicht mehr bedienbar (jeder Tastendruck wurde mit dem durchgestrichenen Kreis quittiert) - für mich half nur noch der Box Neustart mittels sehr langem Druck auf die Ein/Aus Taste der FB.

      Was habe ich falsch gemacht?
    • hm, sehr komisch...
      Am TV hast du was für ein Bild gesehen?

      Schalt mal den VTI-Debug Log ein. (Debug Typ=AN)
      Nach dem GUI Neustart !!! rufst du das Plugin noch einmal auf. Wenn deine Box wieder nicht reagiert, solltest aber noch per Netzwerk den Debug Log unter /media/hdd laden und hier posten können.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen