Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, Danke.
      So dachte ich mir das schon. Da wird vermutlich während der Aufnahme ein Crash mit GUI Neustart passiert sein.
      Damit wurde dann die Aufnahme automatisch mit _001.ts fortgesetzt. Ist ja nicht der Normalfall.

      Werde ich korrigieren.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nein - kein Crash sondern tatsächlich als Zweiteiler vom Sender ausgestrahlt - aber da am gleichen Tag, schauen die Dateinamen natürlich so aus wie nach einem Crash. Ist auch so, wenn mehrere Folgen einer Serien am selben Tag hintereinander gesendet werden.
    • Harald_C schrieb:

      Hi, habe heute einen möglichen Bug vom Plugin festgestellt.
      Ich hatte einen zweiteiligen Film in meinem Movieordner. Den ersten Teil habe ich in den Papierkorb gelöscht und den zweiten Teil angefangen anzusehen.
      In einer Pause habe ich den Papierkorb manuell mittels Trashdb geleert und dabei wurde der eigentlich noch nicht gelöschte zweite Teil auch entfernt.
      korrigiert

      EDIT:
      gerade noch gesehen...
      Bislang war es nicht möglich zu einem bereits in der Datenbank existierenden Titel (Aufnahme) eine spätere Ausnahme zu hinterlegen.

      Bsp.
      Es existieren eine oder mehrere Aufnahmen von Serie "Navy CIS" im Filmarchiv. Wenn jetzt alle weiteren Aufnahmen von "Navy CIS" ausgeschlossen werden sollen, war es bislang nicht möglich den Titel "Navy CIS" als Ausnahme zu importieren

      ist jetzt mit V1.7 korrigiert
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • ne,
      In dieser Datei kannst festlegen, bei welchen Timern die Option "Duplikate zulassen" nicht automatisch deaktiviert werden soll.

      vielleicht zu besseren Verständnis:
      Ich habe bei mir u.a. "Sherlock" als Autotimer mit "Teilsuche in Titel und Beschreibung" eingerichtet. Das funktioniert auch. Natürlich trifft diese Bezeichnung auch auf einzelne Serien von "Navy CIS" zu. Demzufolge wird dafür auch ein Timer generiert. (Soll ja auch so sein)
      Jetzt will ich aber "Navy CIS" nicht aufnehmen. Daher füttere ich das Plugin mit der Ausnahme als Titel "Navy CIS".
      Mit aktiviertem Plugin "Trashdb" wird der Timer mit Titel "Navy CIS" beim Start automatisch abgebrochen und nichts aufgenommen.
      So weit so gut...

      Vorgestern hatte ich meine VTI-Datenbank reorganisiert, die Datenbank "Trashdb" gelöscht und versehentlich eine Serie "Navy CIS" in den Aufnahmen, was ich zuerst gar nicht bemerkt hatte.
      Jetzt wollte ich die Ausnahme wieder im Plugin neu definieren und ... ging nicht.
      Mit V1.7 kannst jetzt trotz vorhandener Aufnahme "Navy CIS" die Ausnahme für "Navy CIS" hinterlegen.
      Damit werden dann keine weiteren Aufnahmen mit diesem Titel durchgeführt. :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich schon wieder, habe ein kleines Problem

      Ich habe mir "Inside HVA" Teil 2 Aufgenommen und mir gedacht natürlich kann ich auch Teil 1 anschauen. Teil 1 lief nicht mehr im TV also ab in die Mediathek und angeschaut.
      Nun wollte ich, dass dieser Film nicht nochmal aufgenommen wird also Teil 2 einfach Kopiert am Rechner umbenannt und in den Papierkorb geschoben. jetzt passiert aber nichts weiter als das die Datei "20200114 2010 - rbb Berlin HD - Inside HVA (1_2).ts.del" erzeugt wird. der Film wird nicht aus dem Papierkorb gelöscht und somit auch nicht in die Liste der aufgenommenen Filme übernommen. Woran kann das liegen. Gut ich kann den Film ja per Hand löschen aber dann ist er ja immer noch nicht in der Liste.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • hm, um das zu untersuchen brauche ich den Debug Log.
      Ich würde in solchen Fällen aber einfach nur eine Datei /tmp/trashdb.import erstellen und darin eine Zeile "Inside HVA" erfassen. Danach GUI neu starten oder über das Plugin diese Datei als Ausnahmeregel einlesen.

      Damit wird dann nichts mehr aufgenommen, was als Titel "Inside HVA" hat.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      Ich würde in solchen Fällen aber einfach nur eine Datei /tmp/trashdb.import erstellen und darin eine Zeile "Inside HVA" erfassen.
      Du hast ja so recht, auf das einfachst kommt man immer nicht :wall1: Problem gelöst. :thumbup:

      Ich habe Inside HVA in meine trashdb.import eingefügt, da standen schon einige Filme drin bei
      • Bird Box – Schließe deine Augen
      • Fifty Shades of Black – Gefährliche Hiebe
      bekam ich eine Fehlermeldung, konnte nicht importiert werden.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hallo,

      Ende Januar habe ich meine Box neu geflasht - zuvor alles gesichert und dann wieder hergestellt, also auch plugins.

      Kann es sein, dass das feine Plugin von hajeku123 dabei nicht wiederhergestellt wurde?

      trash.db füllt sich seither nicht mehr und ein paar Kontextmenüs vermisse ich ebenfalls.
    • Es werden nur Plugins wiederhergestellt welche am Feed liegen .

      Was dann fehlt, musst du manuell installieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Beim Sichern von Plugins wird nur eine Liste mit den Pluginnamen erstellt. Die Plugins dieser Liste werden dann beim Zurücksichern vom Feed geladen. Dadurch ist sichergestellt, dass immer die aktuellste Version des jeweiligen Plugins installiert wird.

      Da die Plugins von @hajeku123 nicht auf dem Feed liegen, wirst Du Dein Plugin manuell installieren müssen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich weiß, ich hole einen altes Thema wieder hoch, aber ich wolle nur mal Fragen, @hajeku123, warum der Film nicht aus dem Papierkorb vom EMC gelöscht wird ,es sind keine Sonderzeichen im Namen und nichts erkennbares für mich. Die *.del Datei habe ich auch schon Probehalber gelöscht, wird wieder neu angelegt. Ist nicht weiter schlimm kann ja per Hand löschen, aber ein Rätsel ist es mir trotzdem, nur einen Unterschied gibt es, es war eine Sofortaufnahme, also ich habe geschaut, dann klingelt das Telefon und ich habe mir den Rest aufgenommen und das über den Remotetimer. :think1:
      Unbenannt.JPG
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Bei dieser Informationsflut kann ich dir genau sagen, woran es liegt.
      Kommt auf die Einstellungen vom Papierkorb an.

      Wenn du es genauer wissen willst...
      Debug log
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Log ist ok, war aber nicht das, was ich sehen wollte.

      Der EMC Papierkorb wird über das Plugin in einen datenbankbasierten Papierkorb umgewandelt. Das bedeutet, alle im EMC Papierkorb befindlichen Aufnahmen erhalten automatisch die ".del" Datei und werden in der VTI-DB als gelöscht markiert. Wenn die Aufnahme dann nicht gelöscht wird, befindet sich die Aufnahme ganz einfach nicht in der VTI-Datenbank oder wird zumindest nicht gefunden.
      Stellt sich die Frage, warum die Aufnahme bei "Sofortaufnahme über Remotetimer" nicht in die VTI-Datenbank kommt oder falsch eingetragen ist.
      Genau das ist aus dem Log leider nicht ersichtlich.
      Um das zu sehen, müsstest du noch einmal den kompletten Vorgang incl Sofortaufnahme über Remotetimer und anschliessendem EMC Löschen durchführen und dann das Log zeigen.

      Wie genau hast du die Sofortaufnahme gemacht und wieder gestoppt?
      Welche Taten hast du wann gedrückt?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • So, habeinmal wiederholt,
      1. Box gestartet
      2. umgeschaltet auf Welt HD
      3. Rote Taste
      4. 2) Aufnahme hinzufügen (laufende Sendung)
      5. Verzeichnis ausgewählt
      6. Ok
      7. Box ausgemacht
      8. Sendung dirkt am Pc geschaut (Nas zu PC VLC doppelklick auf *.ts)
      9. Aufnahme vom Pc (6 Dateien) in trashcan verschoben (mache ich immer so, wenn ich am Pc schaue und die anderen Aufnahmen werden gelöscht)
      10. Hauptbox aus SB eingeschaltet
      11. im trashcan wurde die Datei *.del erzeugt und nichts weiter.
      log anbei.

      Mache dir aber nicht so viel Arbeit, ist nur Neugierde
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Habe das ganze noch eimal wiederholt, hatte es vergessen zu schreiben, Aufnahmen wurden über den Remotetimer gemacht.
      Diesmal habe ich über die Hauptbox auch gelöscht und es kam zum selben Ergebnis, es wurde die *.del erzeugt und nichts weiter.
      Dateien
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum