Plugin das doppelte Aufnahmen verhindert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Tipp - am TV habe ich das normale Fernsehbild gesehen, wirkt irgendwie, als wäre das Overlay des Plugins nicht eingeblendet worden. Hab jetzt den Debuglog aktiviert, der Rest muss leider warten, weil die Box gerade besetzt ist...
    • Harald_C schrieb:

      als wäre das Overlay des Plugins nicht eingeblendet worden.
      genau, das hat sich nicht aufgebaut, daher konntest es auch nicht mehr verlassen.

      Mit Telnet anmelden, dann eingeben
      init 4
      5 Sekunden warten, dann
      init 3
      hätte es auch getan...

      EDIT
      oder GUI Neustart über OpenwebIF...


      Welcher Skin?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Standard VTI Skin VU HD 1080p.
      GUI Neustart über Openwebif ging auch nicht - hatte ich auch probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Jetzt hat es funktioniert - Plugin aufrufbar.
      Was mich jetzt interessieren würde:
      1. Wenn ich im Menü „Papierkorb löschen“ aktiviert habe, dann wird nach Standby und wiedereinschalten ein Eintrag im Verzeichnis trashdb gezeigt. Wenn ich „Papierkorb löschen“ nicht aktiviert habe und den Papierkorb normal über die Movielist leere, gibt es keinen Eintrag im Trashdb Verzeichnis. Wie müssen die Einstellungen sein, damit ich den Papierkorb wie gewohnt manuell über die Movielist leeren kann und es dann trotzdem einen Eintrag im Verzeichnis Trashdb gibt? Oder geht das gar nicht?
      2. Wird mit aktivem Plugin nach dem Löschen auch der Vermerk im EPG gezeigt, dass ein Film schon mal aufgenommen wurde? Weil direkt nach dem Löschen sehe ich den momentan noch nicht...
    • Was hast du gemacht, dass es jetzt funktioniert?

      zu 1.
      Manuell über Movielist löschen kannst vergessen. Der Papierkorb muss über trashdb gelöscht werden, ansonsten gibt es keinen Eintrag im Verzeichnis trashdb und der notwendige Datenbank Eintrag fehlt sonst. Derzeit kannst du da nur x Tage automatisch löschen im Plugin einstellen.
      Ich werde da noch eine Option zum manuellen Löschen des Papierkorbes einbauen.
      ...Entweder über das Plugin oder einen weiteren Eintrag im Movielist Menü - mal sehen...

      zu 2.
      nein, der programmierte Timer wird dann einfach nicht aufgenommen.
      Schaue ich mir auch an, ob da noch was zu optimieren ist...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Zu 1. Plugin deinstalliert und erneut installiert - dann ging es... - möglicherweise lag es daran, dass ich die Box vor der ersten Installation schon mehrere Wochen nicht mehr ganz hinuntergefahren hatte.
      Danke für die Erklärung mit dem Löschen über die Movielist. Eine manuelle endgültige Papierkorbleermöglichkeit wäre natürlich toll. Manchmal löschen meine Kinder Aufnahmen, die ich auch noch sehen wollte und die kann ich mir dann zurückholen.

      Zu 2. Wenn die Datenbank immer noch den Eintrag enthält, obwohl die Aufnahme gelöscht wurde, müsste doch auch das Filmsymbol für bereits aufgenommene Filme im EPG sichtbar sein oder habe ich da was falsch verstanden? Das wäre für mich fast das beste Feature, weil dann kann man im EPG auf den ersten Blick sehen, dass der Film schon mal aufgenommen wurde und braucht den Timer gar nicht erst zu programmieren:-)
    • Harald_C schrieb:

      Manchmal löschen meine Kinder Aufnahmen, die ich auch noch sehen wollte und die kann ich mir dann zurückholen.
      Dann würde ich das automatische Löschen des Papierkorbes im Plugin erst einmal auf 30 Tage oder noch höher einstellen.
      Bei 0 wird der Papierkorb sofort geleert und die Aufnahme ist entsprechend sofort weg...


      EDIT

      Harald_C schrieb:

      Wenn die Datenbank immer noch den Eintrag enthält, obwohl die Aufnahme gelöscht wurde, müsste doch auch das Filmsymbol für bereits aufgenommene Filme im EPG sichtbar sein oder habe ich da was falsch verstanden?
      theoretisch schon, hatte ich mich bislang aber noch nie mit beschäftigt. In der DB wird lediglich das Löschen aus dem Papierkorb rückgängig gemacht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Kurze Rückmeldung,

      Hatte die Sendung 13 in meiner Exceltabelle, und importiert heute kam die Sendung noch einmal auf Sat 1
      Natürlich habe ich einen Timer gesetzt und was soll ich sagen ... :299: es wurde der Timer ignoriert. :happy4:
      Jetzt aber eine andere Frage:

      ich habe vor morgen ein Backup zurück zu schreiben, reicht es wenn ich dir VTI.db und die Trashdb an ihren Orten wieder überschreibe?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Kommt darauf an, wo du die vti.db und trash.db stehen hast.

      Wenn beide Datenbanken auf einem externen Datenträger stehen (NAS / USB / HDD) o.ä. brauchst du normalerweise gar nichts machen. Die werden beim zurückspielen einer Imagesicherung nicht geändert. Achte einfach auf die Dateigrößen beider Datenbanken.

      Wenn du beide Datenbanken im Flash stehen hast, sieht das anders aus. Dann musst du beide Datenbanken wieder herstellen. Das geht aber nicht im laufenden Betrieb. Dazu musst du dich per Telnet oder Putty anmelden.
      Dann folgende Schritte ausführen:

      • init 4
      • beide Datenbanken im Flash löschen und wieder herstellen
      • init 3
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123
      ich schon wieder, bis her klappt alles wunderbar, aber jetzt habe ich schon wieder ein Problem.

      Habe folgenden Film gesehen

      "Jo Nesbø's Headhunters"

      gelöscht und er wurde auch im trashcan abgelegt, aber nach dem Schalten in den Stabdby nicht sofort gelöscht, wie eingestellt, es wurde aber die Datei "*.del" erzeugt,
      lag es an den noch laufenden Aufnahmen oder an dem "ø'" im Titel
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Die .del Datei wird im EMC Papierkorb unabhängig vom Papierkorb leeren angelegt.
      Warum nicht gelöscht wird, könnte an dem Zeichen liegen, warum genau nicht gelöscht wird, steht jedoch im der Log Datei, welche du nicht mitgeliefert hast.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ist mir auch aufgefallen: sofern z.B. ein Umlaut im Titel ist, funktioniert das automatische Löschen nicht (Log anbei). Nachdem ich im Titel den Umlaut entfernt hatte, ging es.

      Weiters habe ich seit dem Installieren des Plugins ein paar seltsame Dateien mit *.cwl Endung im Log Verzeichnis - irgendeine Idee was diese bedeuten?

      53711.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Update V1.3

      Fix:
      Löschen von Aufnahmen mit Umlauten möglich
      Anzeige Filmsymbol in EPG für gelöschte Filme

      Add:
      manuelle Löschfunktion des Papierkorbes (entweder über Plugin oder Movielist Menü --> "Papierkorb über Trashdb leeren" )
      Optional - importierte Filmtitel immer ignorieren (unabhängig von der Timereinstellung "Aufnehmen auch wenn bereits in Datenbank")
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Verständnisfrage: muss ich die alte Version vor dem Update erst deinstallieren oder kann ich die v1.3 einfach über die 1.2 installieren? Nach dem Update ein GUI Neustart erforderlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()