VU Uno 4K startet jeden Tag von alleine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quellcode

      1. Jun 5 14:05:51 vuuno4k user.warn kernel: [1949739.262863] bcm7252s: hotplug_callback():
      2. Jun 5 14:05:51 vuuno4k user.warn kernel: [1949739.262863] Hotplug - status.connected 0:1:0
      3. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.233912] [AUD]: AUDIO_SET_MUTE 0
      4. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.518527] FE tune
      5. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.832679] bcm7252s: hotplug_callback():
      6. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.832679] Hotplug - status.connected 0:0:0
      7. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.832785] bcm7252s: hotplug_callback():
      8. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.832785] Hotplug - status.connected 0:0:0
      9. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.978708] [AUD]: AUDIO_SELECT_SOURCE 0
      10. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.980071] [AUD]: AUDIO_SET_BYPASS_MODE 1
      11. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.980078] [AUD]: downmix 0 state : 0
      12. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.980824] [AUD]: AUDIO_PAUSE -1200313088
      13. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.981445] [AUD]: AUDIO_PLAY -1200313088 decoder start : 0
      14. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.984678] [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 0 1
      15. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.987195] [VID]: VIDEO_SLOWMOTION 0 1
      16. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.988071] [VID]: VIDEO_FAST_FORWARD 0 1 0
      17. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.988752] [VID]: VIDEO_CONTINUE -1200313088 1
      18. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.989374] [AUD]: AUDIO_CONTINUE -1200313088 1 aph=0xd494d300
      19. Jun 5 14:05:52 vuuno4k user.warn kernel: [1949740.989379] [AUD]: Mute : 0
      20. Jun 5 14:05:53 vuuno4k user.warn kernel: [1949741.015587] FE tune
      21. Jun 5 14:05:53 vuuno4k user.warn kernel: [1949741.446741] FE tune
      22. Jun 5 14:05:53 vuuno4k user.warn kernel: [1949741.610933] FE tune
      23. Jun 5 14:05:57 vuuno4k user.warn kernel: [1949745.135792] bcm7252s: hotplug_callback():
      24. Jun 5 14:05:57 vuuno4k user.warn kernel: [1949745.135792] Hotplug - status.connected 1:0:3
      25. Jun 5 14:05:57 vuuno4k user.warn kernel: [1949745.135813] bcm7252s: hotplug_callback():
      26. Jun 5 14:05:57 vuuno4k user.warn kernel: [1949745.135813] Hotplug - connecting HDMI to disp
      Alles anzeigen
      habe ich soeben gemacht, viel sprechender ist das log "für mich" leider auch nicht, sieht für mich wie normale system msges aus die generiert werden wenn die box hochfahrt...einen initialen Grund kann ich leider nicht rauslesen


      ok, eigentlich hatten wir uns ja darauf geeinigt dass ein screenshot nicht notwendig ist, aber macht ja nix :)
      Ich habe mit allen Links aus dem Wiki versucht ein Bild zu bekommen, wenn ich die URL richtig anpasse erreiche ich zwar die seite, aber dort sehe ich kein Bild (gtestet auf mac os x / Safari & Opera)
      ich hab statt dessen ein Foto gemacht

      zu deinem zweiten Punkt @Hajeku
      Nein ich habe das Netzwerkkabel nicht abgezogen, weil ich den port 80 und 81 definitiv nicht nach außen lasse, ich habe nur wenige ausgewählte ports nach draussen durchgelassen, weil ich überwiegend von der Ferne über einen verschlüsselten Tunnel (via vpn) arbeite ;)

      zu 3)
      Ich muss leider sagen dass ich nicht genau weiß was der deep standby ist: ICH verstehe es so, wenn ich die box beim schlafen gehen "abschalte" dann geht sie in den standby, und bleibt in diesem bis ich sie am nächsten Tag wieder mit der Fernbedienung aus dem standby hole - wenn ich da eine Wissenslücke habe, bitte ich um Entschuldigung.

      Desweiteren hatte ein Freund die Idee, dass die Box vielleicht versucht verschlüsselte Aufnahmen zu entschlüsseln, also hab ich gerade diesen Menüpunkt gesucht, und all diese deaktiviert...hier sah ich dass die Box zwischen 00:01 und 23:59 versucht die Aufnahmen zu entschlüsseln, also denke ich nicht dass dies der Grund war..mit sicherheit wissen tuh ich das erst morgen um kurz nach 14:00 ^^


      Heute z.B. komme ich um kurz nach 16:00 nach Hause, und die Box lief schon wieder...leute das nervt! ^^
      W.g. habe ich erst vor kurzem ein neues VTI Image aufgespielt, mit default skin und nur wenigen Anpassungen - ich wollte es diesmal simpel halten, und habe nur das nötigste installiert
      (Serienrecorder, CoolTVGuide,etz)

      Wie soll ich den Hund finden? Sollte ich vielleicht mal wirklich das HDMI CEC abschalten? ob irgendein anderes Gerät die box aufweckt? würde ich zwar nicht verstehen, weil alle anderen Geräte ja abgeschalten sind und das auch bleiben...lediglich der Verstärker dreht sich mit auf (das habe ich auch so im HDMI CEC so eingestellt)
      Dateien
      • IMG_6899.JPG

        (99,64 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6900.JPG

        (82,08 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • beatjunkie schrieb:

      ok, eigentlich hatten wir uns ja darauf geeinigt dass ein screenshot nicht notwendig ist, aber macht ja nix
      Ich glaub, da bist der der Einzige, der sich darauf geeinigt hat. Photos sind per se schelecht zu erkennen und >3MB pro Bild ist schlicht und ergreifend dreist, wo ein Screenshot um die 100KB hat.

      beatjunkie schrieb:

      und habe nur das nötigste installiert
      (Serienrecorder, CoolTVGuide,etz)
      Serienrecorder und CoolTV sind sicher gerade zum Testen NICHT nötig und deine kleinen Anpassungen solltest du auch lassen.
      Schlicht und ergreifend VTI 14.0.3 installieren, Online Updaten und NICHTS weiteres installieren. Auch HDMI-CEC ist IIR nicht per default aktiv.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich bitte um entschuldigung lieber GaborDenes :)
      aber was soll ich denn tun wenn ich unter der Adresse.
      192.168.1.20:81/grab?format=png&r=1920&mode=all
      nur folgendes Bild bekomme: (414kb)

      es tut mir leid dass du es dreist findest, wenn ich die Auflösung des Bildes nicht herruntergerechnet habe, das war nicht meine Intension, ich wollte nur die Qualität nicht noch weiter vermindern, weil man wegen den Spiegelungen eh schon wenig erkennt - ich hatte es gut gemeint und wollte dich nicht verärgern, bitte um Entschuldigung


      wenn ich folgende URL ansurfe:
      192.168.1.20:81 (siehe zweiten Anhang 250kb)
      dann bekomme ich ein Webinterface, dies scheint jedoch nicht richtig zu funktionieren (streamen von der box zu Computer funktioniert jedoch mit dem tool iDreamX, und auch ohne tool über die URL:
      192.168.1.20:8001/1:0:16:2F46:79:DE:FFFF0000:0:0:0:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

    • Du hast beide Versionen der Web-Interfaces installiert und aktiv:
      • OpenWebIf auf Port 80
      • Das alte Web-Interface auf Port 81
      Das klappt so nicht. Wenn Du beide nutzen möchtest, muss das alte auf Port 80 und das neue z.B. Auf 81.
      Du könntest das alte aber auch komplett deinstallieren und nur mit dem OpenWebIf arbeiten.
    • THX RickX
      ich hab "webinterfae" deaktiviert, und "open Webif" aktiviert gelassen, box reboot und schon funkt der link über port:80
      Wow das sieht ja gleich viel besser aus! THX!
      Dateien
    • Prima!

      Zum Thema Standby/Deep Standby:

      Im Standby ist die Box im Prinzip eingeschaltet. Nur die HDMI-Ausgabe ist aus.

      Deep Standby heißt, dass die Box komplett ausgeschaltet ist. Wenn die Box aus dem Deep Standby eingeschaltet wird (z.B. Mit der Fernbedienung), muss sie Booten. Es werden die Start-Screens angezeigt... das dauert dann einige Sekunden, bis sie wieder oben ist.

      Wenn die Box aus dem Standby eingeschaltet wird, ist sie sofort da (weil ja nur das HDMI-Signal eingeschaltet werden muss...)

      Im Standby darf die Box auf keinem Fall per Netzschalter ausgeschaltet werden. Das ist so, als würdest Du einen laufenden PC einfach ausschalten.

      Das kannst Du auch im Wiki nachlesen: Vu+ Wiki - Ausschaltmenü
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Danke! wieder was gelernt! danke auch für den Hinweis mit Wiki, werde ich nun öfter reinschauen ;)
      und nein meine box ist immer nur im normalen Standby, soweit ich weiss...aber ich les jetzt gleich mal das Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • beatjunkie schrieb:

      es tut mir leid dass du es dreist findest, wenn ich die Auflösung des Bildes nicht herruntergerechnet habe
      Nicht nötig sich zu entschuldigen, ab jetzt besser machen!

      Das Problem mit den Bildern haben vor allem die Handy-Nutzer, deswegen finde ich das dreist... Nix für ungut. :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke Gabordenes :)

      Ich habe deine Kritikpunkte schon verstanden, und sie waren ja auch nachvollziehbar - also keine sorge - alles gut :)

      Bin euch ja super dankbar dass ihr versucht mir zu helfen..
      alleine finde ich den Hund einfach nicht :/

      Ich habe morgen einen Remote arbeitstag und bin deswegen zuhause, ich werde schweren herzens(^^) morgen sämtliche plugins deaktivieren, die box neu starten und dann auf 14 Uhr warten...mal sehen ob sie was ändert...probieren wir es halt über das Ausschlussverfahren ^^
    • beatjunkie schrieb:

      probieren wir es halt über das Ausschlussverfahren
      ein Auschlussverfahren, würde ich anders angehen - Box mit VTI Image flashen - einrichten - Taste blau / grün / grün aktualisieren und probieren,
      funktionierendes Image auf USB sichern.
      Eine gewünschte Erweiterung installieren / aktivieren / - funktioniert - Image auf USB Stick sichern - usw. braucht Zeit - ist aber ist zuverlässig.
    • beatjunkie schrieb:

      zu deinem zweiten Punkt @Hajeku
      Nein ich habe das Netzwerkkabel nicht abgezogen, weil ich den port 80 und 81 definitiv nicht nach außen lasse, ich habe nur wenige ausgewählte ports nach draussen durchgelassen, weil ich überwiegend von der Ferne über einen verschlüsselten Tunnel (via vpn) arbeite ;)
      Mit extern meine ich nicht Deinen vpn Zugriff, sondern alles was das VTI von außen über die LAN Schnittstelle beeinflussen kann. Das können auch Geräte aus deinem lokalen Netzwerk sein. Daher macht es schon Sinn, auch mal das Netzwerkkabel abzuziehen.

      GaborDenes schrieb:

      Serienrecorder und CoolTV sind sicher gerade zum Testen NICHT nötig und deine kleinen Anpassungen solltest du auch lassen.Schlicht und ergreifend VTI 14.0.3 installieren, Online Updaten und NICHTS weiteres installieren. Auch HDMI-CEC ist IIR nicht per default aktiv.
      Wie @'GadorDenes' geschrieben hat, würde ich jetzt erst einmal eine Imagesicherung des aktuellen erstellen. Danach noch eine Sicherung der Einstellungen, Plugins und Kanallisten.

      Statt die Plugins nur zu deaktivieren, würde ich ein frisches Image aus dem Forum laden, nur den Einrichtungsassistenten durchlaufen und dann die Online Updates einspielen. Nichts installieren, keine Einstellungen Plugins oder sonst irgend etwas aus der Sicherung zurück spielen. Sonst holst du den Fehler wieder rein.

      Jetzt prüfen, ob der Fehler weg ist.

      Wenn der Fehler weg ist, nur die Einstellungen und Kanallisten zurück spielen

      wieder Testen.

      Dann nur ein einziges Plugin installieren und testen

      Wenn der Fehler nicht auftritt, das nächste Plugin installieren.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • super tips, ein wenig aufwendig, aber da diese Tatsache wirklich nervt, mache ich das! Heute abend wird image sicherung gemacht, und morgen früh wird geflashed :)
      Danke für eure genauen Steps, ich werde mich pingelig genau daran halten, und wer weiss, vielleicht wissen wir endlich bald was daran schuld war, und können dem einen oder anderen in Zukunft viel Arbeit sparen ^^
    • Ineffizient.
      Wenn du den Weg gehst, dann
      - Schreib dir die Plugins auf die du alle installieren möchtest
      - installiere die Hälfte davon
      - warte das 14:05 Phänomen ab.

      - ist es nicht da, Image sichern als Ausgangspunkt und das Spiel mit der Hälfte vom Rest wieder machen.
      - ist es da, machst du das mit der Hälfte der ersten Hälfte
    • Bastelbogen schrieb:

      Zeig doch bitte mal einen Screenshot des Timers.
      Damit meinte ich eigentlich den Timer der um 14:15h startet, weil der in zeitlicher Nähe zu Deinem Problem um 14:00h liegt.

      Aber egal, wenn Du jetzt einen Neuflash machst und Änderungen sukzessive wieder einspielst (wie von @gsmgrufti vorgeschlagen) sollte das Problem zu lösen sein...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • beatjunkie schrieb:

      morgen sämtliche plugins deaktivieren, die box neu starten und dann auf 14 Uhr warten..
      nicht deaktivieren, neu flashen und updaten, NICHTS weiteres installieren, dann Schritt für Schritt die Plugins installieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: