Ablegen von unverschlüsselten Aufnahmen auf Win PC.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablegen von unverschlüsselten Aufnahmen auf Win PC.

      Ich hoffe die Frage passt hier rein, Newbie bin ich allemal ☺

      Ich möchte die unverschlüsselten Aufnahmen auf eine Windows PC ablegen. Und zwar von selber. Es geht natürlich über das Webif mit Download. Geht es auch von selber in dem ich den Ordner für die Aufnahmen ändere.

      Das habe ich trotz intensiven Suchen nicht gefunden.

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    • ulli8 schrieb:

      Geht es auch von selber in dem ich den Ordner für die Aufnahmen ändere.
      Auch das geht, aber logischerweise muß der PC dann immer laufen, also nicht gerade optimal.
      In aller Kürze:
      Dazu musst du eine Freigabe auf dem PC einrichten, die Freigabe auf der VU verbinden und ein Lesezeichen setzen. Diese Lesezeichen wählst du dann im VTI-Menu als Standard-Aufnahmepfad aus.
      die detaillierte Vorgehensweise findest du im Forum, die kann ich vom Smartphone aus nicht hier schreiben.
      Zuerst auf die interne Festplatte aufnehmen und dann wie @schmetty2 verlinkt, automatisiert verschieben würde ich vorziehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • ulli8 schrieb:

      Aufnahmen auf eine Windows PC ablegen.
      Wäre da ein NAS oder ähnliches nicht "besser" geeignet?
      Sofern der PC nicht für andere Aufgaben sowieso immer AN ist, wäre ein NAS auf die dauer gesehen Stromkosten günstiger.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Unter Freigaben-Verwaltung im Wiki findest Du eine bebilderte Anleitung, wie Du alles auf dem PC und der VU einrichtest.

      Du solltest für Deinen Windows-PC eine CIFS-Verbindung erstellen und als Art der Einbindung „autofs“ wählen.

      Ansonsten gilt das weiter oben Gesagte: Ich würde auch auf die lokale Platte aufnehmen damit der Windows-PC nicht dauerhaft laufen muss und die Aufnahmen (wenn Du sie dauerhaft behalten willst) dann von der VU auf den PC verschieben. Das kann man ggf. automatisch machen, aber vorher solltest Du die Grundfunktionalität einrichten (und verstehen).

      Ist aber alles halb so wild...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja ich habe es geschafft jetzt wird von der VU+ direkt auf den W7 PC aufgezeichnet.

      Erstmal eine Freigabe auf der VU+ angelegt unter Netzwerk und dann den Aufnahmeort dort hin festgelegt.

      Das mit dem automatischen Verschieben haben ich nicht so richtig verstanden. Ich bin schon froh wenn ich die VU+ nicht alle 3 Tage mal anmachen muss damit die EPG's geladen werden.

      Ja der W7-PC läuft 24/7 und deshalb kein Problem. Nur werden jetzt die ganzen Metafiles von der Aufnahme auch in dem Windows Verzeichnisse abgelegt obwohl ich das in der VU anders eingestellt habe.

      Also .eit .ts.meta .ts.sc .ts.ap .ts.cuts sollen ruhig auf der VU bleiben. Wenn das geht.

      Ansonsten ist es sehr schön das die Aufnahmen gleich dort landen von wo ich sie auch anschaue. Ich bin sehr froh das ich die SKY Hardware (CI+) in der VU+ benutzen kann um Filme aufzuzeichnen und später zu sehen.

      Schade das es sowas nicht ein CI+ helper für Windows gibt.
    • ulli8 schrieb:

      Ich bin schon froh wenn ich die VU+ nicht alle 3 Tage mal anmachen muss damit die EPG's geladen werden.
      Das macht die Box automatisch, wenn Du es ihr sagst... Du solltest mal im Forum nach den Plugins EPGrefresh oder EPGshare suchen.


      ulli8 schrieb:

      Also .eit .ts.meta .ts.sc .ts.ap .ts.cuts sollen ruhig auf der VU bleiben.
      Die Metadateien gehören zu der Aufnahme und werden immer mit der Aufnahme am selben Ort abgelegt.
    • Alle zu einer Aufnahme gehörenden Zusatzdateien müssen im gleichen Ordner wie due Aufnahme sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()