[Erledigt] Keine HD Sender wenn Aufnahme läuft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine HD Sender wenn Aufnahme läuft

    Hallo Zusammen,

    nach Suche im Forum bin ich leider nicht schlau geworden mit meinem Problem,

    Seit einigen Tagen habe ich die Duo 4K 1 x DVB S2X FBC mit VTI image 14.0.3
    Also 2 Kabel vom LNB direkt an den receiver.


    So nun zu meinem Problem. Wenn ich nun zb Vox aufnheme gehen alle HD sender dunke ONE HD, ARD HD usw..
    Es gibt keine Karten wie SKY ORF usw.

    Irgendwie ist das komisch. SD Sender ARD ZDF gehen noch.

    Hat jemand eine Idee??

    Danke & Gruß
  • Wenn du keinerlei Angaben zu deiner Tunerkonfiguration machst, hat man keine Chance, den Fehler zu finden.
  • Okay sorry stimmt natürlich ich habe es wie auf Wiki beschrieben eingerichtet

    Tuner A einfach
    Tuner B wie Tuner A
    Modus einzeln
    Auf Astra ausgerichtet

    Sorry richte so ne Box nicht alle tage ein. Fehlen noch Angaben?
  • VOX SD ist Highband H (HH), die ARD HD Sender sind Lowband H (LH), die ARD SD Sender sind Highband H (HH)
    (habe das nicht komplett geprüft)
    Das deutetet darauf hin dass nur ein Tuner genutzt wird - wird eine Aufnahme gemacht ist das Band und die Polarisation festgelegt (hier HH).
    VOX HD ist LH (kann man ja verschlüsselt aufnehmen wenn man keine Karte hat), damit würden dann die SD Sender der ARD schwarz und die HD Sender hell

    Ich weiß dass Tuner B wie Tuner A eingerichtet ist, trotzdem mein Hinweis dies zu prüfen und ggf. Tuner B getrennt einrichten (Einfach, Einzel).

    Den Hinweis von hbdo nicht vergessen, ein Kabel bzw. Anschluss (schlecht angeschlossen?) könnte kein Signal haben
  • Hallo Zusammen

    Danke für alle Tips. Ich habe wie empfohlen erstmal einzeln die kabel angeschlossen.
    Ich hatte bereits ein kabel und ein weiteres neu gezogen und dabei nur das neue getestet da das alte ja immer funktionierte.
    Nur leider hat sich im alten kabel ein wackel Kontakt eingeschlichen. Deshalb wurde tatsächlich nur 1 kabel genutzt.

    Ich habe den Fehler behoben und siehe da alles läuft super. Bei der Aufnahme bekomme ich jetzt auch ARD HD etc.

    Ich bedanke mich bei allen hier. :)