Wiederholender Timer - Aufnahme Kanal nicht gefunden HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederholender Timer - Aufnahme Kanal nicht gefunden HD+

      Hallo Leute,
      seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim meinem täglich wiederholenden Timeraufnahmen (RTL Aktuell, RTL HD, HD01, Oscam) nichts aufgenommen wird. Es wird zwar eine Datei erzeugt aber nichts aufgenommen. Vielmehr kommt die Fehlermeldung beim Aufruf der aufgenommenen Datei: „Kanal nicht gefunden (Sit nicht in Pat gefunden)“. [
      Kurioserweise ist das aber nicht immer der Fall.
      Das Programm (RTL HD) funktioniert aber.
      Habe beide Tuner mit einem Satkabel vom Multischalter angeschlossen. Mehrfache parallele Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.
      Das Image ist aktuell (VTI 14.03).
      Was kann ich tun? :think1:


      PS. Fall mein Thread in den Sammelthread „Diverse Fragen zu Aufnahmen bei der Uno 4k se“ gehören sollte, bitte dann dahin verschieben. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Mit einem Kabel bist du sehr beschränkt, was parallele Aufnahmen angeht. Wenn deine Tunerkonfig stimmt, merkt das Enigma2 das und warnt vor Timer-Kollisionen.
      Tuner B verbunden mit A (für ein herkömmliches Kabel), ein Splitter hilft NICHT.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Trotzdem würde ich die Tunerkonfig prüfen und Schritt für Schritt mit dem Wiki vergleichen. Gerade beim FBC-Tuner schleichen sich gerne Fehler ein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Trotzdem würde ich die Tunerkonfig prüfen und Schritt für Schritt mit dem Wiki vergleichen.
      Gerade nochmal gemäß Wiki gecheckt.
      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Passt alles!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Irgendwo habe ich gelesen, das es bei manchen geholfen hat, die täglichen Timer zu löschen und wieder neu anzulegen.
      Das habe ich auch schon probiert. Aber nur den Timer entfernen und neu einrichten reicht anscheinend nicht.
      Muss ich da oder kann ich da mehr machen?
    • Koivadder schrieb:

      kann ich da mehr machen?
      Hast du eingestellt, das immer auf den aufzunehmenden Sender vor der Aufnahme umgeschaltet werden soll?
      Falls nicht, dann bitte aktivieren.
      Ist oder kann jemand bei Aufnahmestart dabei (sein)? Wenn es wieder zu der Fehlermeldung kommt, direkt sofort versuchen, diese Aufnahme manuell aus dem EPG zu timern.

      Du könntest das VTI Debug Log aktivieren und in eine Datei speichern lassen. Evtl. können damit die Experten was rauslesen, wenn du dabei schreibst, zu welcher Uhrzeit die Fehlerhaften Aufnahmen waren.

      Oder aber das Plugin AUTOTIMER imstallieren und damit die tägl. Timer erstellen lassen, um zu testen, ob es an den Timern vom VTI liegt. Mit Autotimer kenne ich mich allerdings nicht aus, falls du mich fragen wolltest. ;) Kann aber so schwer nicht sein.

      Wenn es sich um Serien handelt, könntest den SerienRecorder versuchen, aber der ist mMn komplexer als der Autotimer.

      Mehr fällt mir gerade nicht ein.

      EDIT:
      Glaube zwar nicht, das es daran liegt, aber VTI SQL Datenbank und FCC (schneller Kanalwechsel) mal deaktivieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      Hast du eingestellt, das immer auf den aufzunehmenden Sender vor der Aufnahme umgeschaltet werden soll?
      Habe ich jetzt mal gemacht!

      Aber heute hat die Aufnahme - mal wieder - funktioniert.

      Marti_win7 schrieb:

      Oder aber das Plugin AUTOTIMER imstallieren
      Das brauche ich eigentlich nicht, da ich nur einen täglichen Timer von 18:45 bis 19:10 RTL HD habe.


      Marti_win7 schrieb:

      Wenn es sich um Serien handelt, könntest den SerienRecorder versuchen,
      Den habe ich installiert. Der nimmt aber ohne Probleme meine Serien auf....

      Marti_win7 schrieb:

      VTI SQL Datenbank
      Wo deaktiviere ich diese?
    • Koivadder schrieb:

      Wo deaktiviere ich diese?
      Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - System

      Hier solltest du fündig werden, kann man auch im Wiki nachlesen oder sogar als Suchbegriff im Wiki eingeben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Update:
      Heute wieder keine Aufnahme!
      Beim Abspielen der vorhandenen Datei, kommt wieder die Meldung: „Kanal nicht gefunden (Sit nicht in Pat gefunden)"