[Erledigt] DVD Player plugin ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] DVD Player plugin ??

    Ich bekomme das DVD Plugin nicht am laufen, ich habe allerdings auch nirgendwo ein Manual dazu gefunden.

    Also ich habe mal die beiden DVD Ordner "VIDEO_TS" und "Audio_TS" so wie sie sind auf eine Externe HDD gelegt. Dann wird diese HDD auch als Film angezeigt, aber wenn ich es starte, zeigt er nur "Fortschrittbalken in dem n/a und eine Laufzeit von 0:00 steht. eine Speicherung der Dateien ohne Ordner zeigt den gleichen Effekt. Also was muss man machen, damit er den Film auch zeigt. In der VU Wikki steht nur dass sie als VIDEO_TS Datei bereit stehen müssen.-was der Fall ist- mehr nicht.
  • Jetzt habe ich dich nicht verstanden, sie läßt sich auf den Rechner natürlich abspielen, wenn du das meinst auf der VU mit dem DVDPlayer eben nicht.

    Wenn ich auf das HDD symbol (siehe Bild) klicke, startet das DVDPlayer Plugin wohl aber ausser den oben beschriebenen Fortschrittbalken erscheint eben nichts.

    Nachtrag: Zitat VI WIkki: "
    Der DVD Player ist ein Plugin zum abspielen von DVD's die in einem externen Laufwerk, oder als Video_TS, auf einer HDD bereitgestellt werden." Zitat Ende: Nicht das ich das jetzt missverstanden habe. Ich gehe davon aus, dass ich dafür nicht zwingend ein DVD Laufwerk an die VU anschließen muss, sondern dass es reichen sollte, den Inhalt einer DVD (Also die beiden Ordner Video_TS und Audio_TS auf die externe Platte zu kopieren. ODER ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yazoo01 ()

  • bei mir funktioniert das Plugin wie es soll, es wird aber auch kein Ordner oder eine Festplatte umbenannt durch bloßes umkopieren des Ordners mit den DVD-Daten.
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • Nein, ist es nicht. Also meistens befinden sich ja 2 Ordner auf der DVD, der Auto- und der Video_TS. Der Audio ist meistens leer, wird aber wohl für die Wiedergabe der DVD benötigt. In dem Video Ordner befinden sich neben den eigentlichen Video Dateien mit der Endung "VOB", diverse andere Dateien, ich habe einfach beide Ordner vom Rechner auf die externe Platte der VU+ kopiert. Aufgefallen ist mir dann, dass diese Platte dann nicht mahr als solche erkannt wird, sondern als Video erscheint. Insofern müsste ja alles laufen, aber es erscheint eben nur dieser Fortschrittbalken mit 0:00 Laufzeit. Oder kann es an dem Skin (verwende KravenFHD) liegen? Muss ich gleich mal testen, aber gerade zeichnet er etwas auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ich weiß nicht, steh ich grad auf dem Schlauch un bin nur unfähig, eine ganz einfache Frage zu stellen?

    geht die *ts mit der Videowiedergabe der Box abzuspielen - Mediaplayer, Movielist, Aufnachme wiedergeben?

    an welcher Stelle erwähne ich ein DVD-Plugin?
    hatte seinen Grund zu fragen, um etwas feststellen oder ausschließen zu können - aber so ein Theater ist mir zu aufwändig
    ============================================================================================
  • Yazoo01 schrieb:

    ich habe einfach beide Ordner vom Rechner auf die externe Platte der VU+ kopiert.
    die beiden Ordner sollten in einen Unterordner auf der Festplatte, z.B. "Filmtitel"
    dann wir der Filmtitel als abspielbarer Film angezeigt (mit der movieliste)

    Yazoo01 schrieb:

    Aufgefallen ist mir dann, dass diese Platte dann nicht mahr als solche erkannt wird, sondern als Video erscheint
    das liegt an o.g. Fehler
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • shadowrider schrieb:

    geht die *ts mit der Videowiedergabe der Box abzuspielen - Mediaplayer, Movielist, Aufnachme wiedergeben?
    welche *ts soll er denn testen? Er will DVD-Daten mit dem DVD-Player-Plugin abspielen, wie ja auch der Titel aussagt. Da gibt es keine *ts-Daten, es sei den du redest von "VIDEO_TS.BUB oder VIDEO_TS.IFO".
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen