Ultimo 4K Codec Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K Codec Problem

      Hallo,

      ich hatte jahrelang eine Duo2. Leider konnte die kein 4k. Sonst war ich mit ihr sehr zufrieden. Deswegen habe ich mir wieder eine VU gekauft: 4k Ultimo. Neustes VTI drauf gemacht und kann trotzdem von meinen Kameras nichts anschauen. Jede andere Kiste mit Win 7 oder 10, Ubuntu oder Debian, selbst mein Handy gibt die Videos wieder und auch der alte Amazon-Stick (kein 4k!). Bild bleibt bei der 4k Ultimo schwarz, Ton ist zu hören. Meine 4k Filme liegen alle auf einer Synology mit Ordnerfreigabe.

      Codec2.PNGCodec1.PNG

      Kann man hoffentlich den passenden Codec nachinstallieren? Sonst ist die Box für mich wertlos und ich bleibe bei der Duo2.


      bigobelix
    • 4k wird nur mit dem x265-Codec unterstützt, NICHT mit h.264.
      mal ganz abgesehen von den unüblichen Auflösungen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • robertx66 schrieb:

      Natürlich kann man keine Codecs nachinstallieren ,das ist doch kein PC.
      Krumme Nicht4k Auflösung wird wohl bei dir der Grund sein.
      Seltsam, denn bei der Duo2 konnte ich das, denn bei den 1K Cams damals kam beim Abspielen immer ein Fehler. Und warum gibt es bei mir jedes Gerät mit unterschiedlichen Betriebssystemen wieder nur die neue VU nicht? Für 529€ hatte ich da schon mehr erwartet!

      Falls es so ist, dass nichts nachinstalliert werden kann, ist sie für mich wertlos. Ich hatte sie ja gerade wegen den 4k Cams angeschafft. Wusste aber nichts von deren Befindlichkeiten. Da kann ich auch bei der Duo2 bleiben.

      Hast einer bitte einen Tipp für mich, welche Box nicht so zickig ist und einfach alles abspielt wie meine Duo2, aber schon 4k ist? Es sollen ja auch andere Mütter hübsche Töchter haben.
    • denn bei der Duo2 konnte ich das
      dann installier doch die 4k-codecs nach


      welche Box nicht so zickig ist
      viel Glück bei der Suche, insbesondere wenn man nicht verstehen (und auch nicht akzeptieren) mag, das es zum größten Teil vom Chip abhängt und eben nicht von der Software
      einfach alles abspielt wie meine Duo2
      keine, auch die DUO2 kann nicht alles wiedergeben
      ============================================================================================
    • bigobelix schrieb:

      Ich hatte sie ja gerade wegen den 4k Cams angeschafft
      da hast du irgendwie was falsch verstanden, die Ultimo 4K ist ein DVB-Empfangsgerät, kein Multimediaallesabspielplayer.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hast du das Plugin "ServiceApp" vom Feed intalliert?
      Hast du die Videos schon versuchen ab zu spielen mit ExtPlayer oder GstPlayer? (kannst z.B. über die Menü Taste auswählen in der Movie Liste wenn serviceapp installiert wurde)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo Clemens,

      schade, jetzt erst gelesen. Wir haben den Sat-Receiver gestern mit Widerspruch zurückgesandt. Vorerst bleiben wir beim Duo2, denn für Moment kann der nur die Cam-Videos nicht wiedergeben, sonst aber alles. Beim Nachtfalken habe ich ein Beispielvideo von einer Cam hochgeladen. Vielleicht kann ja ein anderer 4k Sat-Receiver das auf Anhieb wiedergeben?

      bigobelix