Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfragen

      Hallo Zusammen,

      Habe heute meine neue VU+ Duo 4K bekommen und eigentlich gleich erfolgreich auf das neueste VTi geflasht und in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles. Allerdings gehen die HD+ Sender noch nicht. GBox ist aktiviert und Karte (Version HD04) mit Chip nach unten im Slot aber irgendwie bleibt es dunkel.

      Woran kann es liegen?

      Noch eine Kosmetikfrage zum internen Display:
      Ich habe irgendwo Skins (nennt man die so?) gesehen, wo man neben dem Sender noch weitere Infos (wie z.B. Dolby Digital) in verschiedenen Farben (grün, gelb, etc.) sieht. Ich fand das cool und will auch haben. Wo finde ich dazu etwas? Irgendwelche Tipps?

      Sorry, bin halt blutiger Anfänger und muss erst noch die Möglichkeiten des Systems lernen.


      Liebe Grüße,

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaurusN ()

    • Such dir mal das Solo²-Handbuch von Nik, da findest du grundlegende Infos zu allen VU.
      das was du suchst nennt sich VFD_Skin und der muss zu deinem Gerät passen, da die VU fast alle unterschiedkiche Auflösungen beim VFD haben
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kurze Zwischen-Info. Nach einem Neustart und ein wenig Wartezeit ist nun auch HD+ aktiviert. Bin happy! Jetzt nur nur noch das VFD_Skin anpassen und ich bin erstmal super-zufrieden :D .