Aufnahmen der VU auswärts abspielen - Mit einer MediaPlayer-Hardware?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen der VU auswärts abspielen - Mit einer MediaPlayer-Hardware?

      Hallo!

      Ich habe eine ganze Menge an Filmen/Serien mit meiner VU+ aufgezeichnet und alles liegt auf externer Festplatte im üblichen MPEG-2 TS Video Format.

      Nun würde ich gerne auch mal Filme in den Urlaub oder zu Bekannten mitnehmen. Wie macht Ihr das? Mit einem externen MediaPlayer? Wenn ja, mit welchem - was ist hier zu empfehlen?

      Danke!
    • Linux- oder Windows-PC, sofern Treiber unter Windoes für das Linux Ext 3 bzw. 4-Format installiert wurden.
      Windows erkennt ansonsten die Festplatte nicht.
      Ohne zu wissen welche Geräte es sonst noch bei Deinen Bekannten im Haushalt gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • kommt darauf an, was du für Hardware hast.
      vlc gibt es für fast alle Betriebssysteme, da kannst dann die TS Dateien direkt abspielen.

      Für das Ipad konvertiere ich die Filme und lade diese dann direkt in die TV App
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Die externe HDD ist in NTFS formatiert und lässt sich natürlich an jedem Windows PC abspielen. Aber ich möchte ja nicht meinen PC mittragen überall hin sondern dachte eher an ein kleineres "Gerät" oder so was in der Art...
    • Gibt es einen Windows Laptop mit HDMI-Anschluss?
      Könntest dann mit einen vor Ort vorhandenen Flat-TV verbinden.
      Oder willst Du die Filme nur am Tablet, Smartphone etc. angucken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wenn vor Ort ein SmartTV vorhanden ist, kannst die Festplatte auch direkt anschließen und die Filme abspielen.
      Extra einen separaten Player als Hardwaregerät würde ich mir nicht zulegen. Es gibt auch Adapter, wo du eine USB Festplatte am Handy oder Tablet anschließen kannst. Die müssen dann jedoch eine eigene Stromversorgung für die Festplatte haben.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Windows Laptop wäre eine Möglichkeit. Müsste mir dann einen zulegen. Möchte die Filme auf den großen TV-Screen zeigen, nicht am Tablet.

      Mit anderen Geräten (gerade mal auf amazon diese Media-Player Kästchen gesehen - taugen die was?) habt Ihr keine Erfahrung?
    • Bevor ich mir für diesen Zweck einen Laptop kaufe, würde ich eine VU-Zero kaufen.
      Wär schon mal wesentlich preisgünstiger. Ob und was für Mediaplayerhardware
      man für den Preis einer VU Zero bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Keine Ahnung ob am TV NTFS-formatierte Festplatten direkt erkannt
      & in Folge sogar TS-Dateien abspielbar wären. Die preisgünstigste Variante.
    • olli70 schrieb:

      Die externe HDD ist in NTFS formatiert
      Das ist NICHT empfohlen, kann lange gut gehen, ist aber nicht die beste Idee.
      NTFS ist ein proprietäres Filesystem, das von MS nicht freigegeben ist, sondern unter Linux nur per Reverse Engineering möglich gemacht wurde. NTFS (unter Linux)ist nicht so performant wie EXT4.

      Zum Thema: meine LGs spielen (soweit ich mich erinnere).ts files von NTFS-formatierten Festplatten, ob das für alle Geräte und Hersteller gilt, weiß ich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe gestern meinen 2-3 Jahre alten kleinen SONY Bluray-Player in die Hände bekommen, den ich nur auf Reisen mitnehme und er deswegen immer gut verpackt in der Ecke liegt. An ihn kann man eine USB-HDD anschließen und er liest und spielt von der NTFS formatierten Platte alle Filme gut ab.

      Damit hätte ich mal eine (Übergangs-) Lösung.