Frage zur Garantie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Garantie

    Hallo Zusammen,

    Finde unter der Stichwortsuche Garantie auf die Schnelle nichts brauchbares.

    Bekomme heute meine Duo 4K geliefert und würde gerne HD Plus und einige Apps aus dem Medienportal nutzen. Kann ich das mit dem Original-Image oder muss ich auf das neueste VTI ?(

    Wenn ich zwangsläufig flashen muss, wie sieht es dann mit der Produkt-Garantie aus? Verfällt diese dann? =O

    Ach ja, wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich zum Flashen keinen neuen Bootloader, sondern kann den im Auslieferzustand hernehmen. Lediglich auf einen kleinen USB Stick mit FAT 32er Formatierung achten und dass die Dateistruktur wie im ZIP File übernommen wird, richtig? :D


    Liebe Grüße,

    Wolfgang
  • Wenn du bei HM Sat bestellt hast, hast du 3 Jahre Garantie.
    Sonst nur die übliche Gewährleistung.
    Bei HM Sat verfällt die Garantie nicht wenn du das VTI drauf hast, kannst aber immer das Originale zurückflashen.
    AFAIK gibt es keinen neuen Bootloader für die Duo4k.
    Wie du flashen musst, steht hier: WIKI
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • das sind oder waren mMn Sonderkonditionen fürs Forum oder produktspezifisch. Hat bei mir def. auch schon mal funktioniert.
    Ebenfalls mMn gilt das vermutlich nur für den Erstkäufer und nicht bei Weiterverkauf.

    Edit. Kann auch sein, dass das immer gilt.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Auf der HM Seite unter Service - sind die 3 Jahre Garantiebedingungen zu finden - im Rahmen der Gewährleistung - Garantie ist im Regelfall für den Erstkäufer
    Spoiler anzeigen

    § 1 Garantiezeit und -gegenstand
    Hm-sat GmbH, Waidhauser-Strasse 3, 92648 Vohenstrauß, Germany, gibt zwischen 2 und 6 Jahren Garantie auf technische Geräte, sofern dies in der Beschreibung oder Werbung zum jeweiligen Produkt so angegeben ist. Die für das einzelne technische Gerät geltende Garantiezeit ergibt sich jeweils konkret aus der Produktangabe oder der Werbung (z.B. „Garantie auf die Funktionsfähigkeit des Geräts: 3 Jahre“).

    Beginn der Garantiezeit ist das Datum der Übergab der Kaufsache an den Käufer. Beim Versendungskauf beginnt die Garantiezeit mit der Übergabe der Kaufsache an die zur Versendung beauftragte Person.

    Diese Garantie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistung aus dem Kaufvertrag und schränkt diese in keinster Weise ein (siehe genauer auch § 5).

    Sofern keine gesetzliche Gewährleistung gegeben wäre, weil kein Sachmangel im Sinne des Gesetzes an der Kaufsache vorliegt, besteht auch kein Garantieanspruch.

    Erbrachte Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.


    hm-sat Garantiebedingungen | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Ich kann da auch nichts finden. Ist natürlich ein Kaufargument. In den hm-Sat Garantiebedingen wird nur verallgemeinert und darauf hingewiesen, dass es bei dem einzelnen Artikel dabei steht.
    Ich vermute dass die 3Jahre nicht mehr gelten.
    Grüße von der Harry von der Saar
  • Hallo Andreas

    Ich bin neu hier im Forum und da die Frage genau die Gleiche war, die ich hatte, dachte ich mir ich hänge mich an.
    Bin es aus anderen Foren eher gewohnt die Suchfunktion zu bemühen und so vor zu gehen bevor man ein neues (gleiches) Thema eröffnet.
    Soweit ich jetzt gelesen habe ist es hier eher umgekehrt.

    Ich gelobe Besserung, wollte deine Gefühle nicht verletzten. :)
    Grüße von der Harry von der Saar
  • Für alle die es noch interessiert.
    Habe bei HM-Sat angefragt. Sie haben mir 36Monate Garantie bestätigt. Die Uno 4K SE ist verfügbar.
    Grüße von der Harry von der Saar
  • Dann packe ich das Thema einmal wieder aus.
    Habe mir jetzt eine SSD Festplatte gekauft und will mir jetzt noch die VU+ Uno 4K SE bestellen. Leider gibt HM Sat die 3% Mehrwertsteuervergünstigung nicht an den Kunden weiter. Finde ich persönlich nicht fair, da die Unterhaltungsbranche mit Sicherheit ein Profiteur der Coronakrise ist.
    Grüße von der Harry von der Saar