Netzwerkbuchse defekt/kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkbuchse defekt/kaputt

      Guten Morgen Zusammen,
      leider ist mir diese Woche was ganz was blödes passiert. Ich habe mal meine Geräte im Wohnzimmer neu sortiert und da habe ich meine Solo 4k auf die Couch gelegt :) soweit so gut. Mein Sohn hat dann stillschweigend mit einem Schraubenzieher an der Netzwerkbuchse gewerkelt und als ich es bemerkt habe waren die gesamten Drähte verbogen. Wollte sie grade biegen, aber das ging leider nicht - mir sind dadurch auch die kleinen Drähte abgebrochen. Derzeit ist die Box via wLan in meinem Netzwerk, aber da ich meine Aufnahmen am NAS habe ist das nicht unbedingt vorteilhaft.

      Gibt es eine Möglichkeit diese Netzwerkbuchse zu tauschen? Ich habe noch eine defekte Solo 2 zu Hause kann ich diese ggf. in die 4k einbauen?

      Wenn dann sollte der Umbau halbwegs einfach sein, ich bin zwar handwerklich gut drauf, aber wenn ich löten etc. müsste dann würde ich mich nicht drüber hinaussehen.

      Über eine Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.

      Schöne Grüße
      Armin
    • oder frage mal einen Elektroniker in deiner Nähe, die Buchse ist Standard :)
    • Netzwerkbuchse defekt/kaputt

      Buchsentausch ist klassisches Elektroniklöten, aber nur, wenn die Pins durchkontaktiert sind, was bisher üblich war bei LAN. Bei VGA und DVI wurde kurz vor Schluß meist noch auf SMD umgestellt, damit wären LAN-Ports und Strombuchsen die letzten Klassiker, bei LAN würde ich mich aber vorher vergewissern wollen.